News RSS-Feed

06.11.2019 Linus Capital weiter auf Wachstumskurs

Strategisch wichtiger Neuzugang für Linus Capital: Die Immobilien-Expertin Julia Kneist verantwortet bei der Berliner Investmentplattform ab sofort den Geschäftsbereich „Valuation“. Sie ist damit zuständig für die unabhängige Analyse und das Risikomanagement der Linus-Investments sowie die Berichterstattung gegenüber den Investoren. Zudem entwickelt die 37-jährige für Linus ein erweitertes Ratingsystem, um das Risiko der Einzelinvestments noch besser zu erfassen. Darüber hinaus wird sie Markt- und Beleihungswertgutachten für Immobilien-Projektentwickler, institutionelle Investoren, Eigentümer und Finanzierungsinstitutionen erstellen – auch für Projekte, bei denen die Finanzierung nicht über Linus läuft.

Besonders im erweiterten Management stellt sich die Investmentplattform breiter auf. Dadurch werde das Angebot für Projektierer und Investoren weiter verbessert, erklärt Linus-CEO David Neuhoff: „Zu Jahresbeginn waren wir noch zu sechst – bis Ende 2019 werden rund 20 Personen für Linus arbeiten. Aber es ist natürlich immer auch eine besondere Herausforderung, die passenden Köpfe zu finden. Julia hat eine extrem große Expertise im Bereich Immobilien und ein geschultes Auge, wenn es um die Bewertung von einzelnen Objekten geht. Ihre Erfahrungen in diesem Bereich werden unser Unternehmen einen entscheidenden Schritt nach vorne bringen.“

Julia Kneist war vor ihrem Engagement bei Linus zwölf Jahre für den Immobiliendienstleister CBRE tätig – zunächst im Bereich International Valuation und zuletzt als Director für CBRE Hotels. „Von Berlin aus war ich verantwortlich für die Bewertung von Hotels in Deutschland und Central Eastern Europe. Darunter fielen Einzelobjekte und Portfolios von Economy Hotels bis zu Luxushotels“, sagt Kneist. Die Wahl-Berlinerin ist seit 2010 zur Durchführung von Hypothekenbewertungen nach dem Pfandbriefgesetz und der Verordnung über die Ermittlung des Beleihungswertes (CIS HypZert (F)) zertifiziert. Zudem ist sie Mitglied des MRICS (Member of the Royal Institution of Chartered Surveyors), des Fachverbands der Immobilienwirtschaft.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!