News RSS-Feed

30.10.2019 Bonava sichert sich weiteres Baugrundstück in Hamburg Bergedorf

Der Projektentwickler Bonava hat ein weiteres Baugrundstück in Hamburg-Bergedorf erworben. Auf dem etwa 2.900 Quadratmeter großen Areal an der Holtenklinker Straße 90-94 sollen ab dem kommenden Jahr zwei Mehrfamilienhäuser mit etwa 50 Wohnungen entstehen. Ein entsprechender Grundstückskaufvertrag wurde bereits im August unterzeichnet. Vermittelt wurde das Grundstück durch das Hamburger Maklerbüro Peters + Peters Wohn- und Anlageimmobilien GmbH.

„Ein positiver Bauvorbescheid liegt bereits vor, sodass wir voraussichtlich im Herbst 2020 mit den Bauarbeiten starten werden. Die Vorbereitungen auf dem Grundstück laufen“, berichtet Bonava-Projektleiter Konstantin Klein.

Die genauen Größen der Wohnungen stehen derweil noch nicht fest, doch klar ist: Vor allem für Paare und Single-Haushalte, doch auch für Familien soll es passende Angebote geben. Konstantin Klein rechnet daher mit zahlreichen Interessenten.
„Die Nähe zur Natur gepaart mit den fast dörflichen Strukturen und allen Vorzügen der Großstadt machen Bergedorf schon seit langem zu einem immer beliebteren Wohnstandort. Besonders die zentralen Stadtteile des Bezirks sind sehr gefragt“, sagt der Projektleiter.

Der Verkauf der ersten Wohnungen wird voraussichtlich im nächsten Sommer starten. Interessenten können sich jedoch schon jetzt unverbindlich unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 80 80 vormerken lassen.

Für Bonava sind die Wohnungen an der Holtenklinker Straße nicht das erste Bauvorhaben im Bezirk Bergedorf. Weitere 138 Wohnungen baut das Unternehmen derzeit am Sophie-Schoop-Weg. Drei bereits fertiggestellte Wohnquartiere des deutsch-schwedischen Bauträgers finden sich zudem in Lohbrügge, Allermöhe und Fünfhausen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!