News RSS-Feed

29.10.2019 Stephan Griese leitet Valuation bei Knight Frank in Berlin

Quelle: Knight Frank
Seit Oktober 2019 hat Stephan Griese (39) die Niederlassungsleitung für die Immobilienbewertung von Knight Frank am Standort Berlin übernommen. Damit baut das unabhängige internationale Immobilienberatungsunternehmen im Rahmen seiner globalen Strategie sein Dienstleistungsspektrum weiter aus und beschäftigt derzeit mehr als 1300 Gutachter weltweit.

Stephan Griese ist seit über 15 Jahren in der Immobilienbewertung tätig, davon zehn Jahre am Standort Berlin. Der Dipl.- Wirtschaftsingenieur (FH) & Dipl.- Immobilienökonom (ADI) ist Chartered Surveyor (MRICS) sowie Beleihungswertgutachter CIS HypZert (F) und Lehrbeauftragter an der EBS Universität für Recht und Wirtschaft in Oestrich-Winkel.

In seiner neuen Funktion arbeitet er eng zusammen mit Klaus Dallafina FRICS, Managing Partner und gesamtverantwortlich für die Bewertung in Deutschland von Knight Frank.

„Wir freuen uns sehr, mit Stephan Griese einen erfahrenen und hoch qualifizierten Bewerter für unser Team gewonnen zu haben“, kommentiert Klaus Dallafina.

„Berlin ist aktuell und auch langfristig ein Immobilienmarkt mit großen Entwicklungschancen sowie dem höchsten gewerblichen Transaktionsvolumen. Damit bietet Berlin ein sehr interessantes Marktumfeld. Zudem können wir zukünftig auch andere boomende Standorte wie z.B. Leipzig, Dresden oder Erfurt besser abdecken“, sagt Stephan Griese.

Stephan Griese kommt von der Colliers International Valuation GmbH in Berlin, wo er seit 2016 als Teamleiter tätig war. Davor war er neun Jahre bei der DTZ Zadelhoff Tie Leung GmbH Frankfurt und Berlin im Bereich Valuation beschäftigt, zuletzt in der Funktion als Associate Director.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!