News RSS-Feed

28.10.2019 CORESTATE-Tochter HANNOVER LEASING platziert Stiftungsobjekt

HANNOVER LEASING, Tochtergesellschaft des europäischen Immobilien-Investmentmanagers CORESTATE Capital Holding S.A., hat eine attraktive Büroimmobilie in Düsseldorf für einen auf Stiftungen konzipierten Publikums-AIF vollständig platziert. Mit der Baden-Württembergische Equity GmbH (BWEquity) - 100%ige Tochter der Landesbank Baden-Württemberg und exklusiver Platzierungspartner dieses Stiftungsfonds - wurde im Rahmen dieser erfolgreichen Zusammenarbeit eine neue und langfristige Kooperationsvereinbarung geschlossen.

Lars Schnidrig, CEO CORESTATE Capital Group: "BWEquity ist seit langem ein wichtiger Partner für uns. Wir setzen auf ihre Erfahrung als Kompetenzcenter für alternative Sachwertinvestments für Banken und Sparkassen und sind überzeugt, dass wir auch zukünftig über das Vertriebsnetzwerk der BWEquity exzellenten Zugang zu Neukunden haben werden.

Hans-Henning Brand, Geschäftsführer der BW Equity, ergänzt: "CORESTATE hat hervorragenden Zugang zu attraktiven Investitionsobjekten und eine besondere Stärke der Hannover Leasing liegt im Fokus auf Privatanleger-Investments. Im Rahmen unserer Kooperationsvereinbarung können wir nun beides vollumfänglich nutzen."

Das Objekt in bester Lage Düsseldorfs ist vollständig für 15 Jahre an die Unfallkasse Nordrhein-Westfalen (UK NRW) vermietet, die dort ihren neuen Hauptsitz mit rund 500 Mitarbeitern beziehen wird. Das Gebäude nach einem Entwurf des Düsseldorfer Architekturbüros RKW Architektur besitzt eine Gesamtmietfläche von rund 12.100 m² und liegt an der Moskauer Straße am Internationalen Handelszentrum im Stadtteil Oberbilk. Es wird nachhaltig, barrierefrei und auf dem neuesten Stand der Technik sein und soll eine Gold-Zertifizierung nach DGNB erhalten. Das Gesamtinvestitionsvolumen des Stiftungsfonds beträgt rund 60 Mio. Euro. An Folgeobjekten für die UK NRW wird bereits intensiv gearbeitet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!