News RSS-Feed

28.10.2019 Townscape-Projekt im Rahmen des FIABCI-Preises gewürdigt

Der Berliner Projektentwickler Townscape wird beim diesjährigen FIABCI Prix d´Excellence Germany für das Projekt Chamissostraße 16-18 in Berlin-Spandau ausgezeichnet. Das Unternehmen sicherte sich einen Platz auf der „Official Selection 2019“.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Als Teil der besten Projektentwickler in Deutschland geehrt zu werden, bedeutet uns viel“, sagt Henrik Sassenscheidt, Geschäftsführender Gesellschafter bei Townscape. „Die Auszeichnung honoriert unser Bemühen, hochwertigen und gleichzeitig bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und motiviert uns, diesen Weg in Zukunft weiter zu beschreiten.“

In der Chamissostraße 16-18 errichtete der Immobilienprojektentwickler zwischen 2016 und 2018 insgesamt 64 Mietwohnungen mit rund 32.000 qm Wohnfläche. Das Projekt beruht auf einer Planung von ioo Elwardt + Lattermann Architekten. Es wurde als Forward-Deal bereits 2016 an das kommunale Wohnungsunternehmen Gewobag veräußert und nach der Fertigstellung im letzten Quartal 2018 übergeben.

Der FIABCI Prix d´Excellence Germany ist der einzige bundesweite Wettbewerb für Projektentwicklungen und zeichnet jedes Jahr die besten 20 Projekte in den Bereichen Gewerbe und Wohnen aus.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!