News RSS-Feed

27.10.2019 CapitalBAY eröffnet Büro in Hongkong

Die Capital Bay GmbH hat ihre erste Auslandsgesellschaft für das Capital Management gegründet und ein Büro in Hongkong eröffnet. Der Berliner Investmentmanager will von dort aus institutionelles Geld aus Asien für Immobilieninvestitionen in Deutschland einwerben und seine Investorenbasis erweitern.

Die Standortleitung übernimmt Philipp Brüntrup als Director Sales Asia/Pacific. Brüntrup war zuvor Transaction Manager im Berliner Büro von CapitalBAY. Das erfahrene Team aus Mitarbeitern mit lokaler Marktexpertise, soll einen institutionellen Investorenstamm in Hongkong, China, Singapur, Taiwan, Südkorea und Japan aufbauen.

Für die Suche potenzieller Investoren im Bereich Micro- und Senior-Living wurde PwC beauftragt. PwC unterstützt CapitalBAY darüber hinaus bei den Roadshows. Innerhalb der letzten zwei Monate konnten bereits erfolgreich Investitionsgelder im mittleren zweistelligen Millionenbereich akquiriert werden.

Christoph Geißler, CIO von CapitalBAY, sagt: „Die Internationalisierung unseres Geschäfts ist eines unserer wichtigsten Kernziele für die kommenden Jahre. Mit Philipp Brüntrup senden wir einen engagierten Mitarbeiter an den neuen Standort, der das Wachstum von CapitalBAY in den letzten zwei Jahren bereits maßgeblich von Berlin aus vorangetrieben hat.“ Torsten Doyen, Managing Partner von CapitalBAY, fügt hinzu: „Mit unserem qualifizierten Team vor Ort und der Unterstützung von PwC werden wir mit Fokus auf unsere Internationalisierungsstrategie die ersten Netzwerke im asiatischen Markt aufbauen und unser Fundraising vorantreiben.“

Mit Hongkong eröffnet CapitalBAY bereits seinen zweiten internationalen Standort neben Luxemburg. Das Büro befindet sich in zentraler Lage im lebhaften Geschäftsviertel Wan Chai. Viele multinationale Finanzdienstleistungsunternehmen haben ihren Hauptsitz in der unmittelbaren Umgebung.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!