News RSS-Feed

24.10.2019 KiK und TEDi mieten im KUBUS AM ADENAUER in Wiesloch

KiK und TEDi mieten für jeweils zehn Jahre im „KUBUS AM ADENAUER“ in Wiesloch. KiK bezieht mit seinem Textil- und Non-Food-Sortiment eine 750 Quadratmeter große Fläche im ersten OG des ehemaligen Kaufhaus Dannheimer an der Hauptstraße, Ecke Friedrichstraße. Der Non-Food-Discounter TEDi mietet 870 Quadratmeter im UG. Ein halbes Jahr vor Fertigstellung des Revitalisierungsvorhabens von merz objektbau GmbH & Co. KG und FAY Projects liegt der Vermietungsstand bei rund 60 Prozent.

Hauptmieter in dem 6.000 Quadratmeter Mietfläche umfassenden Objekt ist die AOK Baden-Württemberg auf knapp 1.500 Quadratmetern im 2. OG. „KiK und TEDi werden als Ankermieter aus dem Einzelhandelsbereich für eine langfristig hohe Kundenfrequenz im ‚KUBUS‘ sorgen“, sagt Christian Tautmann, Projektmanager bei merz objektbau. „Beide Unternehmen bieten ein gesuchtes Sortiment und haben sich mit ihren Konzepten gut gegen den Onlinehandel behauptet.“

Neben der Postbank, die mit deutlicher Vergrößerung und Neugestaltung auf etwa 380 Quadratmetern an den Standort zurückkommt, konnte die im Rhein-Neckar-Gebiet stark vertretene Bäckerei Rutz für eine Erdgeschossfäche in der hochfrequentierten Ecklage gewonnen werden. Weitere Einzelhandels- und Gastronomieflächen im Erdgeschoss sind noch verfügbar.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!