News RSS-Feed

23.10.2019 Bosseler & Abeking vermittelt Mietshaus in Bestlage von Schwabing

Bosseler & Abeking vermittelte erfolgreich ein denkmalgeschütztes Mietshaus mit zusätzlichem Entwicklungspotenzial in der Nähe des Kurfürstenplatzes in München-Schwabing. Die veräußerte Liegenschaft verfügt über ca. 900 m² Gesamtfläche auf 13 Wohneinheiten verteilt und über zusätzliches Baurecht im Dachgeschossbereich. Knapp ein Drittel der Einheiten sind aktuell nicht vermietet. Das Anwesen befindet sich auf einem knapp 350 m² großen Grundstück.

„Es ist immer wieder schön, ein Stück Geschichte in München zu vermitteln" so Andreas Köhler, Geschäftsführer von Bosseler & Abeking. „Dieses denkmalgeschützte Mehrfamilienhaus befand sich seit Generationen im Privatbesitz“, ergänzt Sebastian Eichhorn, für die Transaktion zuständig. „Den Eigentümern war es besonders wichtig, einen Käufer zu finden, der dieses unwiederbringliche Stück München sorgsam und behutsam entwickelt und auf den aktuellen Stand der Technik bringt.“, so Eichhorn weiter. „Da dieses Anwesen nicht in der Erhaltungssatzung liegt, hat der Käufer vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.“, ergänzt Patrick Schönleiter, Geschäftsführer von Bosseler & Abeking.

Als Käufer trat ein Münchner Projektentwickler auf, der dem Unternehmen seit vielen Jahren bekannt ist. Über genaue Lage und Kaufpreis der Liegenschaft wurde Stillschweigen unter den Parteien vereinbart.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!