News RSS-Feed

22.10.2019 Neuer Mieter über 12.300 m² im Goldenen Haus in Frankfurt

Die Landwirtschaftliche Rentenbank wird neue Mieterin im Goldenen Haus in Frankfurt. Die deutsche Förderbank für die Agrarwirtschaft und den ländlichen Raum mietet rund 12.300 m² in dem Bürogebäude, um ihren in den 1950er Jahren errichteten Sitz in der Frankfurter Hochstraße denkmalgerecht zu sanieren und zu erweitern. Der Mietvertrag läuft über 5 Jahre und beginnt zum 1. Oktober 2020. Bei der Vermietung war Knight Frank beratend tätig.

Das Goldene Haus liegt an der Theodor-Heuss-Allee 80 gegenüber der Messe Frankfurt und ist Teil der City West. Die 10-geschossige Immobilie bietet eine Bruttomietfläche von rund 33.200 m² und verfügt über 534 Parkplätze.

Im Oktober 2017 erwarben die Partners Group, der globale Manager von Privatmarktanlagen, zusammen mit der eigentümergeführten Finch Properties für ihre Kunden das Goldene Haus von der CommerzReal. Der Kurzzeitmietvertrag der bisherigen Mieterin, der Commerzbank AG, wurde vom Vermieter nicht mehr verlängert. Mit dem Einzug der Rentenbank bleibt das Gebäude vollvermietet.

Im laufenden Jahr fanden bisher lediglich vier weitere Abschlüsse im Flächensegment größer 10.000 Quadratmeter im Frankfurter Marktgebiet statt, davon zwei in Eschborn und zwei in Niederrad.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!