News RSS-Feed

18.10.2019 Neubauprojekt im Bonner Norden gewinnt weiteren Top-Mieter

Das sich derzeit im Bau befindliche Bürohaus an der Soenneckenstraße 10-12 im Bonner Norden hat mit der Bonnfinanz AG einen weiteren, namhaften Mieter gewonnen. Die Aktiengesellschaft für Vermögensberatung und Vermittlung wird die rund 1.380 m² moderne Arbeitswelt im 2. Quartal 2020 beziehen. Für die Anmietung der Neubaufläche ist der Umzug in eine Interimsfläche auf der Godesberger Allee notwendig – die Bonnfinanz AG verlässt zum Jahreswechsel gemeinsam mit der Zurich die Mietflächen an der Rabinstraße 8.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir die Bonnfinanz AG als Bonner Unternehmen nach dem Eigentümerübergang an die BlackFin Capital Partners für das Neubauprojekt begeistern konnten und somit auch der Verbleib in Bonn bestätigt ist“, so Hendrik Heßlenberg, Geschäftsführer des Bonner Beratungshaus von Larbig & Mortag Immobilien, exklusiver Partner der NAI apollo group.

Die neuen Büroflächen des Nutzers befinden sich derzeit noch im Bau und werden nach Fertigstellung hochmoderne Büroflächen und attraktive Arbeitswelten bieten. Die Liegenschaft wird durch Herrn Christian Deharde, Geschäftsführer der KPE Projektentwicklung GmbH & Co. KG, Wiesbaden für eine Projektgesellschaft entwickelt. Neben dem Hauptmieter – der BARMER – hat sich mit der Bonnfinanz AG nun ein weiterer Top-Mieter für das Objekt entschieden. Aktuell stehen noch rund 1.900 m² moderne Bürofläche für einen Bezug ab Beginn des Jahres 2020 zur Verfügung. Das Besondere für den Bonner Büroimmobilienmarkt: es können auch kleinteiligere Mietflächen ab rund 430 m² angemietet werden. Die Gewerbespezialisten von Larbig & Mortag Immobilien betreuen den Mieter in Form eines exklusiven Beratungsmandats sowie die Vermietung in Form eines Alleinvermietungsauftrags.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!