News RSS-Feed

16.10.2019 Invesco erwirbt erstklassiges Büroobjekt in Mailand

Fotocredit: Invesco
Invesco Real Estate, der globale Immobilien-Investmentmanager, hat das 1A-Büroobjekt Palazzo Turati in der Via Meravigli 7 mit einer Fläche von ca. 9.400 m² im Herzen des Hauptgeschäftsviertels von Mailand, erworben. Die Immobilie ist vollständig an die Mailänder Industrie- und Handelskammer, sowie damit verbundene Organisationen vermietet, die hier bereits seit 1954 ihren Sitz haben.

„Via Meravigli 7 ist ein erstklassiges Objekt in herausragender Lage im Zentrum des Mailänder CBD direkt angrenzend an die Piazza Cordusio, das prestigeträchtigste Geschäftsviertel von Mailand“, sagte Carlo Romanò, Director – Transactions, Italien, bei Invesco. „Die Nachfrage nach erstklassigen Büroflächen in Mailand ist weiterhin hoch, das Angebot dagegen sehr begrenzt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir uns diese Immobilie sichern konnten.“

Das Gebäude wurde 1873 errichtet und 2015 aufwändig renoviert. Es befindet sich in hervorragender, sehr verkehrsgünstiger Lage mit direkter Anbindung an die wichtigsten Bahnhöfe über das Metro-Netz. Die Mailänder Börse und mehrere globale Unternehmen sind ebenfalls in direkter Nachbarschaft der Immobilie ansässig.

„Mit dem Erwerb dieser vierten hochkarätigen Mailänder Immobilie für unsere paneuropäische Core-Strategie hat sich unsere starke Präsenz vor Ort erneut bewährt“, ergänzt Jonathan Pierce, Senior Director – Fund Management bei Invesco. „Die Größe und die starke Basis unserer Core-Strategie ermöglichen uns einen Portfolioansatz, in dem wir kürzere Einkommensströme zu einem angemessen Preis erwerben können, während zugleich sicherstellen, dass das potenzielle Risiko durch eine sehr gute Lage und Gebäudequalität gemindert wird.“

Das siebenstöckige Gebäude Palazzo Turati zeichnet sich durch eine große vermietbare Geschossfläche von ca. 1.600 m², eine großzügige Dachterrasse und ein Untergeschoss aus. Außerdem besticht die Immobilie mit einer beeindruckenden historischen Fassade sowie einem 600 m² großen Raum in der ersten Etage mit Fresken an den Wänden und Decken.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!