News RSS-Feed

08.10.2019 Düsseldorf: AENGEVELT vermittelt Entwicklungsareal mit 18.500 m²

AENGEVELT vermittelt im Exklusivauftrag eines Family Office den Verkauf des rd. 18.500 m² großen Grundstücks “Schiessstraße 39“ in Düsseldorf-Heerdt an einen institutionellen internationalen Investor. Für das aktuell noch industriell genutzte Areal wurden wertschöpfende, zukunftsfähige Nachnutzungskonzepte entwickelt und am Nutzermarkt verifiziert. Zukünftig lässt das Areal eine Bebauung von mindestens 35.000 m² BGF zu – voraussichtlich größtenteils gewerblich. Im unmittelbaren Umfeld befinden sich bereits zahlreiche gewerbliche und wohnwirtschaftliche Projekte in der Umsetzung. AENGEVELT wird die Entwicklung des Areals mitbetreuen und ist mit der Vermarktung der Neubauflächen exklusiv beauftragt.

„Zunächst wurde das bestehende Planungs- und Baurecht für den Standort überprüft und in den Kontext aktueller Markt- und Projektentwicklungen gestellt. Schnell wurde klar: Der Mikro-Standort bietet hohe Wertschöpfungspotenziale, die wir bereits mit konkreten Nachnutzern verifiziert haben“, erläutert Mark Aengevelt, geschäftsführender Gesellschafter AENGEVELT IMMOBILIEN.

Eine typische Dienstleistung aus dem AENGEVELT-Repertoire, so Mark Aengevelt: „Unsere Referenzbibliothek wertschöpfender Konvertierungsprojekte gerade in den TOP 7 ist lang, im aktuellen Geschäftsjahr 2019 konnten wir beispielsweise alleine in Düsseldorf ein Flächenpotenzial von ca. 85.000 m² BGF für Gewerbe und Wohnen vermitteln, für das uns die Investoren jeweils mit der weiteren Vermarkung beauftragt haben.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!