News RSS-Feed

01.10.2019 Immobilienentwickler EQUILIS jetzt auch auf dem deutschen Markt

Der europäische Projektentwickler EQUILIS, der auf die Entwicklung von Gewerbe-, Wohn- und Büroimmobilien spezialisiert ist, weitet seine Aktivitäten auf dem europäischen Markt aus und eröffnet ein eigenes Büro in Deutschland mit Sitz in Berlin. EQUILIS wurde 2006 in Belgien von Carl Mestdagh gegründet. Seit über 100 Jahren ist die Familie Mestdagh in Belgien im Einzelhandelssegment aktiv. Mittlerweile ist EQUILIS in sieben europäischen Ländern tätig.

Das Family Office will nun seine Position in einem der wichtigsten europäischen Immobilienmärkte entwickeln und ausbauen. CEO der deutschen Tochtergesellschaft ist seit August 2019 Hans-Peter Hähnlein. In dieser Funktion betreut er die in Deutschland geplanten Entwicklungen von EQUILIS.

„Mit der Ausweitung der Aktivitäten auf neue europäische Standorte wird EQUILIS als wichtiger Immobilienentwickler das Wachstum in Europa mitbestimmen sowie nachhaltig und erfolgreich weiter fortschreiben“, sagt Carl Mestdagh, Executive Chairman, EQUILIS Europe. „Wir freuen uns darauf, unsere Ideen und Visionen auch in den deutschen Markt einzubringen und neue Gebäude zu entwickeln. Unsere Überzeugung ist, dass Immobilien zum Wohlbefinden und zur Zufriedenheit der Menschen beitragen. Zugleich wollen wir mit unseren zukunftsweisenden Entwicklungen erreichen, dass unsere Lebenswelt für die Nutzer und gleichermaßen für alle Menschen angenehmer und komfortabler wird.“

EQUILIS will auf dem deutschen Markt den Fokus auf nachhaltige, innovative und ästhetisch anspruchsvolle Immobilienentwicklungen richten. Großen Wert legt das Unternehmen in seinen Projekten auf eine qualitätsvolle Architektur, auf zukunftsweisende Mobilitätslösungen sowie energieeffiziente Gebäude. „Immobilien sollten Resonanz erzeugen und die lokalen Gemeinschaften inspirieren, indem sie in ihrer Zeit und dem städtischen Kontext verankert sind und diesen mit der Zeit prägen“, sagt Carl Mestdagh, Executive Chairman und Gründer von EQUILIS.

Geplant und errichtet werden Entwicklungen sowie Projekte in den Bereichen Wohnen, Einzelhandel, Büro, etc. Realisiert wurden in der Vergangenheit zum Beispiel die Shopping-Quartiere „Docks Bruxsel“ in Brüssel mit 61.000 Quadratmetern Fläche und „Finistrelles“ in Barcelona mit 40.000 Quadratmetern Fläche. EQUILIS hat außerdem zahlreiche Wohn- und Gewerbeprojekte in den europäischen Ländern entwickelt und verwirklicht.

In aktuelle Projekte investiert EQUILIS Europe derzeit mehr als 500 Millionen Euro. Auch in Deutschland will EQUILIS sowohl Wohn- als auch Geschäfts- und Bürogebäude errichten, um vielfältige Nutzergruppen anzusprechen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!