News RSS-Feed

01.10.2019 Düsseldorf: REVCAP und Kriton verkaufen Bürokomplex an La Francaise

Bildrechte: REVCAP
REVCAP und Kriton Immobilien haben die Düsseldorfer Büroimmobilie „Am Seestern 5“ an La Francaise Real Estate Partners International verkauft. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Joint Venture aus REVCAP und Kriton hatte das leerstehende siebenstöckige Büroobjekt mit etwa 10.900 m² Gesamtmietfläche und rund 270 Tiefgaragenstellplätzen im Dezember 2018 erworben. Nach Abschluss zweier großflächiger Mietverträge mit dem chinesischen Technologieunternehmen Huawei und dem Hersteller von Feuerfestwerkstoffen Refratechnik ist die Immobilie seit April 2019 vollvermietet. Das Objekt ist nach dem „Qidus“ die zweite Immobilie, die REVCAP und Kriton am Bürostandort Seestern erfolgreich repositionieren und veräußern konnten.

„Wir haben das Objekt in enger Partnerschaft mit Kriton als Operating Partner erfolgreich repositioniert und innerhalb kurzer Zeit die Vollvermietung erreicht. Die zügige Umsetzung der Ankaufsstrategie auch für Immobilien mit hohem Leerstandsrisiko unterstreicht unsere Fähigkeit, Marktpotenziale zu erkennen und zu heben“, sagt Matthias Wilke, Deutschlandgeschäftsführer von REVCAP.

Das Gewerbegebiet Seestern liegt im Stadtteil Lörick. Über eine eigene U-Bahn-Halltestelle und eine Bus-Station ist das Areal sehr gut an den ÖPNV angebunden. Das Düsseldorfer Stadtzentrum und den Flughafen Düsseldorf lassen sich mit dem Auto in weniger als zehn Minuten erreichen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!