News RSS-Feed

30.09.2019 Vier neue Vermietungen für das Wiesbadener Lilien-Carré

Vier neue Nutzer haben sich im Wiesbadener Lilien-Carré Handelsflächen mit insgesamt rund 1.100 m² gesichert. Damit sind rund 90 Prozent der Gesamtfläche von knapp 38.000 m² des in den vergangenen Jahren grundlegend erneuerten Shoppings Centers am Bahnhofsplatz 3 belegt. Dazu zählen alle Mietflächen der gemischt genutzten Liegenschaft, darunter auch Einzelhandels-, Gastronomie-, Freizeit-, Büro-, Hotel-, Stellplatz- und Lagerflächen. Die umfassenden strukturellen Umbauten, die JLL als Generalplaner geleitet hat und im laufenden Betrieb durchgeführt wurden, sind zudem nun abgeschlossen.

Eigentümer des Objekts ist eine Tochtergesellschaft von Orion European Real Estate Fund IV, C.V., der von Orion Capital Managers betreut wird. Diese haben JLL im Rahmen eines Asset Management Mandates mit der Repositionierung und dem Center Management beauftragt. JLL hat im Rahmen dieses Mandates beraten und die Anmietungen vermittelt.

Die größte Anmietung erzielte in diesen Tagen der niederländische Non-Food-Discounter Action mit einem Ladenlokal im ersten Obergeschoss von knapp 900 m², davon rund 830 m² Verkaufsfläche. Mit der Eröffnung ist zum Adventsgeschäft beziehungsweise im neuen Jahr zu rechnen, da den Umbauarbeiten derzeit ein behördliches Genehmigungsverfahren vorausgeht. Für Action ist es die zweite Filiale in Wiesbaden.

Bereits übernommen hat die Wolfcom Phonestores GmbH ein Ladenlokal mit knapp 60 m² im Erdgeschoss des Lilien-Carrés. Die Umbauarbeiten haben bereits begonnen, die Eröffnung ist spätestens für Ende Oktober geplant. Auch für Wolfcom ist es die zweite Dependance in Wiesbaden.

Zuwachs bekommt weiterhin die Dining Plaza mit dem Gastronomie-Konzept Freundeskreis, das mehr als 120 m² bewirtschaften wird und dabei Speisen wie frische Salate, Wraps und Suppen anbietet. Die Eröffnung ist für Anfang November geplant. Das Dienstleistungsangebot erweitert zudem eine Textilreinigung, die Mitte Oktober rund 30 m² gegenüber dem Rewe-Markt im Erdgeschoss bezieht.
Nimmt man zu diesen geplanten Angebotsergänzungen die bereits in 2019 erfolgten Eröffnungen von Starbucks, Bijou Brigitte, Emporium Jeans, Saigon Tapas und Ciao Bella, sowie die geplanten Eröffnungen von Olymp&Hades und Zoorna hinzu, kommt das Lilien-Carré für 2019 auf mindestens zehn Neueröffnungen.

Das Lilien-Carré verfügt insgesamt über rund 25.000 m² vermietbare reine Einzelhandelsfläche sowie 1.200 Parkplätze im direkten Umfeld und kommt bereits vor dem frequenzstarken Weihnachtsgeschäft auf derzeit mehr als 13.000 Besucher am Tag. Mehr als 21.000 m² sind in den vergangenen Jahren langfristig vermietet oder verlängert worden, teilweise mit Nutzern, die seit der Eröffnung 2007 präsent sind.

Ankermieter sind Rewe (5.150 m²), H&M (2.300 m²), Saturn und Smyths Toys (je 2.200 m²), Aldi (1.670 m²), Rossmann (rund 990 m²) sowie Fitness First (2.700 m²). Verfügbar sind meist nur noch kleine Flächeneinheiten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!