News RSS-Feed

26.09.2019 Bosseler & Abeking vermittelt Grund für Wohnprojekt in München

Das spezialisierte Münchner Immobilienberatungsunternehmen Bosseler & Abeking hat erfolgreich ein Wohnbaugrundstück im Münchner Stadtteil Berg am Laim vermittelt.
Das vermittelte Grundstück liegt in einer infrastrukturell bestens ausgebauten Mikrolage im Münchner Osten. In unmittelbarer Nähe befinden sich U-Bahn und Trambahn sowie alle Geschäfte des täglichen Bedarfs.

"Wir konnten bei diesem Verkauf eine Win-win-Situation für Eigentümer und Käufer schaffen", berichtet Sebastian Eichhorn, Geschäftsführer von Bosseler & Abeking. „Durch den Ankauf der beiden benachbarten Grundstücke konnte der Käufer seine baurechtliche Ausnutzung signifikant erhöhen und bautechnische Herausforderungen wie enge Tiefgaragenzufahrten deutlich entschärfen“.

Andreas Köhler, Geschäftsführer von Bosseler & Abeking, ergänzt: "Es war an dieser Stelle wichtig, dass möglichst viel Wohnraum auf dem Gelände der ehemaligen Mietshäuser entsteht. Insgesamt wird hier ein Wohnprojekt mit ca. 1.600 m² Wohnfläche entstehen."

„Um dem Wunsch der Verkäufer der Liegenschaft zu entsprechen, galt es einen lokalen, unkomplizierten Käufer zu finden“, so Patrick Schönleiter. „Gerade bei privaten Verkäufern spielt die persönliche Situation meist eine so große Rolle, dass viel Fingerspitzengefühl in der Käuferauswahl, Diskretion und Seriosität gefordert ist.“
Als Käufer trat ein lokaler, mittelständischer Bauträger auf. Die Transaktion wurde binnen sechs Wochen durchgeführt. Über die genaue Lage und den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!