News RSS-Feed

25.09.2019 benchmark. holt strategischen Partner als Gesellschafter an Bord

Die Hauptgesellschafter der benchmark. Real Estate, Götz U. Hufenbach und Martin Hantel, haben Gesellschaftsanteile an das Family Office Fontas und die zugehörige Mogk GmbH & Co. KG aus Nürnberg verkauft. Damit stärkt der bundesweit agierende Frankfurter Projektentwickler und Investor mit weiteren Standorten in Duisburg und Berlin seine Kapitalbasis und schafft die Voraussetzungen für weiteres Wachstum.

Im Juni des Jahres 2019 hatte benchmark. sein Entwicklungs- und Investmentgeschäft in einer Gesellschaft verschmolzen. Derzeit betreut das bundesweit tätige Unternehmen Projekte mit einem Entwicklungsvolumen von ca. 300 Millionen Euro.

Götz U. Hufenbach, geschäftsführender Gesellschafter von benchmark., sagt: „Mit Fontas und Mogk verbindet uns eine langjährige und erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Der Anteilserwerb ist die logische Fortsetzung der auf Projektbasis begonnenen strategischen Partnerschaft. Sie verleiht uns weitere Kapitalstärke, die es uns ermöglicht, deutlich größere Projekte binnen kurzer Zeit zu akquirieren und umzusetzen. Da die Gründungsgesellschafter auch nach wie vor die Mehrheit der Anteile am Unternehmen halten, erhalten wir uns dennoch weitgehend die unternehmerische Unabhängigkeit.“

Sein Kollege und ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter Martin Hantel ergänzt: „Zudem stärken wir dadurch die Möglichkeiten, für uns strategisch interessante Geschäftsfelder weiterzuentwickeln.“

Oliver Böttger, Geschäftsführer der an der Transaktion beteiligten Gesellschaften, betont: „Wir konnten uns über mehrere Jahre von der Arbeitsweise und Expertise des benchmark.-Teams auf Projektebene überzeugen. Mit der Beteiligung auf Unternehmensebene geben wir der Zusammenarbeit eine starke strategische Ausrichtung, der wir hohes Potenzial beimessen. Zudem ergänzt das Investment unser bisheriges Portfolio sinnvoll.“
?






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!