News RSS-Feed

24.09.2019 The Grounds verkauft Anteil an Großprojekt Terminal 3 in Zeppelinheim

Die The Grounds Real Estate Development AG hat ihre Anteile am Großprojekt Terminal 3 in Zeppelinheim erfolgreich verkauft und damit einen der für 2019 avisierten Meilensteine realisiert. Das Hotelprojekt an im Bau befindlichen Terminal 3 des Frankfurter Flughafens wurde im Rahmen eines Share Deals veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Bauanträge für das Projekt Hotel Terminal 3 wurden eingereicht, sodass mit einem Baubeginn für 2020 gerechnet wird. Die Fertigstellung soll mit Inbetriebnahme des Terminal 3 erfolgen. Auf einer Grundstücksfläche von 8.400 m² werden 244 Zimmer mit einer zugehörigen Tiefgarage errichtet.

Entgegen den ursprünglichen Planungen erfolgen der Nutzen- und Lastenübergang und damit auch die Umsatzwirksamkeit bereits für das laufende Geschäftsjahr 2019.
The Grounds befindet sich zudem in konkreten Verkaufsgesprächen mit weiteren Projekten.

In Kürze wird das Unternehmen auch seine Konzernzahlen für das erste Halbjahr 2019 bekanntgeben.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!