News RSS-Feed

24.09.2019 Hamburg: ECE startet Campus der Société Générale-Gruppe

Bildrechte Visualisierung: bloomimages
Die ECE und ihre beiden Projektpartner, die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) und die Hanseatic Bank, zwei Gesellschaften der französischen Société Générale-Gruppe, haben heute mit rund 100 Gästen den Start der Baumaßnahmen für den neuen Campus Hamburg gefeiert. Hamburgs Finanzsenator Dr. Andreas Dressel, Alexander Otto, CEO der ECE, Detlef Zell, Geschäftsführer der Hanseatic Bank, Matthias Sprank, Geschäftsführer der BDK und Tobias Lökenhoff, Niederlassungsleiter Goldbeck Nord, setzten den ersten Spatenstich. Zu den Gästen gehörten Mitarbeiter der BDK und der Hanseatic Bank sowie Vertreter des Bezirks, aus der Bürgerschaft sowie der Immobilienwirtschaft.

Im Stadtteil Barmbek, auf einem Grundstück an der Ecke Fuhlsbüttler Straße / Hebebrandstraße, entwickelt die ECE einen modernen Bürokomplex. In unmittelbarer Nähe zum Hamburger Stadtpark und nahe dem Büroviertel City-Nord gelegen, zeichnen den Standort eine optimale Infrastrukturanbindung und ein hoher Freizeit- und Nutzwert aus. Die sechsgeschossige Immobilie mit einer Bruttogeschossfläche von rund 25.000 m2 bietet Platz für 1.700 Arbeitsplätze.

Nach der Fertigstellung, die für das Frühjahr 2022 geplant ist, werden die BDK und die Hanseatic Bank als Hauptmieter einziehen. Für den modernen Neubau, der nach aktuellen Nachhaltigkeitsstandards entsteht, wird die Zertifizierung in Gold durch die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen angestrebt. Die ECE investiert in die Entwicklung des Gebäudekomplexes insgesamt rund 115 Millionen Euro.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!