News RSS-Feed

24.09.2019 Hemsö entwickelt neues Pflegeheim bei Frankfurt

Hemsö errichtet in Büttelborn bei Frankfurt sein erstes selbst entwickeltes Pflegeheim und treibt damit sein Wachstum in diesem Segment in Deutschland voran. Das Projekt mit einem Investitionsvolumen von rund 16 Mio. Euro wird 94 Pflegeplätze, 33 Seniorenwohnungen und eine Tagespflege beherbergen.

"Mit dem Neubau in Büttelborn gehen wir einen weiteren Schritt in unserer Wachstumsstrategie, da wir selbst für die Entwicklung und den Bau des Altenpflegeheims verantwortlich sind. Wir wollen jetzt auch in Deutschland den Fokus unserer Arbeit auf die Entwicklung eigener Seniorenpflege- und Wohnprojekte legen. dabei können wir auf unsere Erfahrung in Schweden und Finnland zurückgreifen, wo wir diese Strategie schon länger verfolgen ", sagt Jens Nagel, Geschäftsführer für Hemsö Deutschland.

Baubeginn ist im Frühjahr 2020. Die Fertigstellung ist für Herbst 2021 vorgesehen. Mit der Altenheim Victoria GmbH in Büttelborn, ein etabliertes familiengeführtes Unternehmen aus der Region, wurde ein Mietvertrag über 25 Jahre für das Pflegeheim und die Tagespflege abgeschlossen. Für die betreuten Wohnungen befindet man sich in Verhandlungen mit der Gemeinde.

In Deutschland besitzt und verwaltet Hemsö Sozialimmobilien mit einem Immobilienwert von 850 Mio. Euro, sowohl im Segment Pflegeheime als auch im Bereich der Bildungsimmobilien und öffentlichen Verwaltung.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!