News RSS-Feed

23.09.2019 Real I.S. kauft zwei Objekte im Zentrum Brüssels

Copyrights Bilder: CBRE
Die Real I.S. AG hat ein circa 9.200 Quadratmeter umfassendes Büroobjekt in der rue des Quatre Bras und eine circa 9.100 Quadratmeter umfassende Mixed-Use Immobilie am Place Jean Jacobs für den offenen Spezial-AIF „BGV VIII Europa“ erworben. Verkäufer war AXA Investment Managers – Real Assets im Auftrag der AXA Belgium S.A.. Über die Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart.

Das erste Objekt befindet sich an der Rue des Quarte Bras 19 in unmittelbarer Nähe zum bekannten Palais de Justice und wurde 2010 fertiggestellt. Auf neun oberirdischen und vier unterirdischen Geschossen verfügt das Gebäude über 8.200 Quadratmeter Bürofläche sowie 1.000 Quadratmeter Archivfläche. Zusätzlich sind aktuell 80 Stellplätze vorhanden. Die Immobilie ist langfristig an einen staatlichen Mieter vermietet.

Das zweite Gebäude liegt am Place Jean Jacobs 10 und wurde 2008 erbaut. Es umfasst neben 8.000 Quadratmetern Bürofläche 200 weitere Quadratmeter Archiv- und 900 Quadratmeter Wohnfläche. Die Immobilie verfügt über zehn Ober- sowie drei Untergeschosse und beinhaltet 55 Stellplätze. Die Büro- und Archivflächen sowie die Mehrzahl der Stellplätze sind ebenfalls langfristig an einen staatlichen Mieter vermietet.

„Der Büromarkt in Brüssel zeichnet sich durch wachsende Spitzenmieten und niedrige Leerstandsquoten aus. Die zentrale Lage der Objekte innerhalb der Stadt und die günstige Verkehrsanbindung machen die Objekte zu einem guten Investment“, sagt Axel Schulz, Global Head of Investmentmanagement der Real I.S. AG. „Die Ansiedelung vieler europäischer Behörden, nationaler Vertretungen und NGOs sorgt zudem für eine nachhaltig anhaltende Nachfrage nach modernen Büroflächen. Durch die langfristige Vermietung der Büroflächen an staatliche Mieter konnten wir zwei nachhaltige Investment für den BGV VIII Europa tätigen.“

Für die Real I.S. AG waren Clifford Chance sowie TAE Europe beratend tätig. Der Verkäufer wurde von CBRE und Loyens & Loeff beraten.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!