News RSS-Feed

17.09.2019 HausplusRente eröffnet Niederlassung in Köln

Die HausplusRente GmbH, einer der führenden Anbieter für Immobilienverrentung, expandiert mit der Eröffnung einer Niederlassung in Köln nach Nordrhein-Westfalen. Niederlassungsleiter im bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands wird der studierte Finanzökonom und zertifizierte Finanz- und Ruhestandsplaner Rupert Mößmer. Der ebs-Absolvent verfügt über große Erfahrung im Bankenbereich und war zuletzt über 13 Jahren lang bei einer Privatbank als Senior Private Banker tätig.

Mößmer soll den Wachstumskurs des Verrentungsanbieters in Nordrhein-Westfalen weiter vorantreiben.

Insgesamt führten seit Angebotsbeginn von HausplusRente im Jahr 2009 mehr als 2.700 individuelle Beratungen von Best-Agern zu mehreren hundert Verrentungen. Nach Eröffnungen von Niederlassungen in Berlin und Hamburg 2018 wurde Anfang 2019 bereits eine weitere Niederlassung in Frankfurt am Main eröffnet. Eine weitere Niederlassung in Stuttgart wird im Oktober 2019 folgen – und damit die Abdeckung von HausplusRente in den 7 A-Städten sicherstellen. Die Zentrale von HausplusRente befindet sich seit 10 Jahren in München.

„Gerade in Düsseldorf und Köln, aber auch in den Speckgürteln der Metropolen haben sich die Immobilienpreise in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt. Viele Eigenheimbesitzer haben ihr Vermögen damit vervielfacht, konnten bisher jedoch nicht darauf zugreifen, da es in ihrem Haus oder ihrer Wohnung gebunden ist. Unser Modell ermöglicht es, dieses Kapital wieder in Bargeld zu verwandeln, und garantiert dem Verkäufer gleichzeitig die lebenslange Nutzung der Immobilie“, sagt Otto Kiebler, Gründer und Geschäftsführer der HausplusRente GmbH. „Der gestiegenen Nachfrage in NRW kommen wir mit unserer neuen Niederlassung in Köln gerne entgegen und haben mit Herrn Mößmer einen Experten gefunden, der den Anforderungen unserer Kunden an einen Berater gerecht werden wird. “

„Wir finden an den wirtschaftsstarken Standorten Düsseldorf und Köln optimale Ausgangsbedingungen für die Immobilienverrentung vor. Die Immobilienpreise sind hoch und die Alternativen in der Altersvorsorge rar gesät. Unser Angebot ist für alle Senioren geeignet, unabhängig davon, ob sie eine Wohnung oder ein Haus selbst bewohnen oder vermieten. Eine Immobilienverrentung auf Nießbrauchbasis ist der sicherste Weg, aus der eigenen Immobilie lebenslang Nutzen zu ziehen“, ergänzt Rupert Mößmer. „Das schafft einen echten Mehrwert für Ruheständler.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!