News RSS-Feed

10.09.2019 München Bogenhausen: Legat Living wandelt Klinik in Seniorenresidenz

Fotocredit: Legat Living GmbH
In der Münchner Scheinerstraße 3, im besten Bogenhausen, wird die Legat Living GmbH eine ehemalige Klinik in eine Seniorenresidenz umwandeln. Dafür wurde jetzt die Genehmigung erteilt. Betreiben wird die Residenz das Tertianum, die in München bereits eine gehobene Seniorenresidenz in der Klenzestraße unterhält. Der hohe geplante Standard wird dadurch gewährleitet.

Der Baubeginn für die 53 Apartments ist bereits erfolgt, mit Fertigstellung ist 2022 zu rechen.

Geschäftsführer Stefan Legat: „Für uns ist das ein neues, vielversprechendes Produkt. Nachfrage und Bedarf sind enorm. Die Lage unseres Objektes ist einzigartig. Unsere Nachbarn haben unserem Vorhaben zugestimmt. Mein Dank gilt an dieser Stelle dem gesamten Planungsteam, welches diese äußerst komplexe Aufgabe bewältigt hat. Dank auch an die Stadt München für ihre Unterstützung, ebenso an den örtlichen Bezirksausschuss“.

Das Planungsteam bestand aus:

- Architekten Walter, mw konzept, München
- Dr. Robert Biedermann, Prof. Hauth & Partner, München
- Daniela Schlosser, Lutz, Abel Rechtsanwälte, München
- Prof. Stephan Heller, Heller & Partner, München






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!