News RSS-Feed

06.09.2019 Prologis entwickelt Logistikimmobilie mit 23.000 m² in Hünxe

Prologis, Inc., weltweiter Marktführer in der Logistikimmobilien-Branche, entwickelt im nordrhein-westfälischen Hünxe eine Logistikimmobilie mit 23.000 Quadratmetern. Nutzen wird das Distributionszentrum ein internationaler Getränkehersteller. Prologis arbeitet mit dem Bestandskunden bereits in diversen Märkten weltweit zusammen. Die Fertigstellung der Immobilie ist für das erste Quartal 2020 geplant. Mit dem neuen Standort in der Nähe von Düsseldorf schafft der Getränkehersteller Platz für weiteres Wachstum. „Unser Kunde wählte den Standort aus mehreren wichtigen Gründen: Unter anderem waren die zentrale Lage in der Nähe von Düsseldorf und der gute Anschluss an bevölkerungsreiche Regionen wie das Ruhrgebiet und an die Niederlande ausschlaggebend“, sagt Philipp Feige, Vice President, Market Officer Germany, Prologis. Hünxe bietet eine günstige Lage für die Kunden des Getränkeherstellers und befindet sich in der Nähe weiterer Standorte des Unternehmens, wodurch Hünxe sich optimal in das bestehende Netzwerk integriert.

„Die jahrelange erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit und die gute Kundenbeziehung haben dazu geführt, dass sich unser Bestandskunde auch bei diesem Projekt für Prologis entschieden hat“, sagt Philipp Feige. „Wir freuen uns besonders darüber, dass wir unserem Kunden schnell eine passende Fläche für die Immobile in unserem bestehenden Logistikpark anbieten konnten. Unser Zugriff auf das Grundstück und die Erfahrungen am Standort ermöglichen es uns, das Projekt rasch nach den Anforderungen unseres Kunden zu realisieren.“ Über den Generalunternehmer arbeitet Prologis bei der Entwicklung der Logistikimmobilie mit verschiedenen regionalen Unternehmen zusammen.

Nachhaltigkeit im Blick

Bei der Entwicklung spielt Nachhaltigkeit eine entscheidende Rolle. Für die Immobilie strebt Prologis die Gold-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) an. „Das komplette Distributionszentrum wird mit energiesparenden LED-Leuchtmitteln ausgestattet“, sagt Philipp Feige. „Zudem schaffen wir ökologische Ausgleichsflächen für die Tierarten, die auf dem Baugrundstück beheimatet sind – dazu zählen einheimische Reptilien und Amphibien.“

Der Prologis Park Hünxe umfasst insgesamt zirka 122.000 Quadratmeter Logistikfläche und liegt im Industrie- und Gewerbepark IGP der Gemeinde Hünxe. Mit der Lage in der Nähe der Autobahnen A3, A59 und A31 ist der Standort ideal geeignet für die Distribution von Gütern in ganz Deutschland sowie in die Benelux-Staaten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!