News RSS-Feed

04.09.2019 Berlin: Belle Époque und Lakeward kaufen Projekt Ferdinand´s Garden

Der Berliner Projektentwickler Belle Époque hat mit der Lakeward Holding aus Zürich einen international tätigen Investor für den Erwerb des Projektes „Ferdinand´s Garden“ in Berlin-Lichtenberg gewonnen. Der Share-Deal und ein unabhängiger GÜ-Auftrag, bei welchem die Belle Époque IngBau als Generalübernehmer agiert, liegt im dreistelligen Millionenbereich. Insgesamt werden 7 Objekte auf 2 Baufeldern errichtet. Dabei entstehen gemäß genehmigtem Planungsstand in rund dreijähriger Bauzeit

- 378 Mietwohnungen - davon 78 mietpreisgebunden,
(ohne die Inanspruchnahme von Förderungen)
- eine Kindertagesstätte
- 16-19 Läden-/Gewerbeeinheiten
- 145-160 Tiefgaragen-/Stellplätze und Räume/Plätze für ca. 825 Fahrräder,

jeweils mit entsprechender Anzahl an Ladevorrichtungen für Elektromobilität.

Das für Mietwohnungsbau überdurchschnittlich hochwertige Projekt mit viel Licht und Luft zeichnet sich insbesondere durch eine sehr helle, freundliche, halboffene Bauweise aus. Die Belle Époque Gruppe hat hierbei ihren gewohnt hohen Standard mit Priorität auf ein helles und geöffnetes Bebauungskonzept gelegt, statt eine maximale Flächenoptimierung durchzuführen.

Dieser hervorragende Wohnstandort wurde für gesundes, nachhaltiges, bezahlbares Wohnen mit effizienten Grundrissen entwickelt und wird Lichtenberg als Berliner Wohn-, Lebens- und Arbeitsstandort weiter stärken.

Die Entwicklung und Bebauung erfolgt auf der Grundlage eines von Belle Époque durchgeführten vorhabenbezogenen Bebauungsplans. Zukünftige weitere Projekte, ebenfalls in guter und enger Zusammenarbeit mit Senat und insbesondere den Berliner Bezirken Lichtenberg und Marzahn, werden auch auf dem Stand von Belle Époque bei der EXPO REAL in München vorgestellt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!