News RSS-Feed

03.09.2019 Hut.de eröffnet vierten Store in Bremen – LÜHRMANN vermittelt

Mitte Oktober eröffnet Hut.de seinen vierten Store nach Köln, Münster und Bonn in Bremen. In der Sögestraße 29 steht dem Anbieter von Hüten, Mützen, Caps und Accessoires für Damen und Herren eine neue Verkaufsfläche zur Verfügung. Hut.de löst Vormieter VIU ab, der dort einen Pop-up-Store betrieben hat. LÜHRMANN hat bei der Anmietung in der 1A-Lage der Hansestadt beraten.

„Nach einem Besuch in unseren Stores und unserer umfassenden Beratung sind schon viele ‚auf den Hut gekommen‘. Die Nähe zum Kunden ist für uns also sehr wichtig“, sagt Ralf Klüsener, zuständig für die Expansion bei Hut.de. Mit der Anmietung der nun vierten Filiale in Bremen solle der Norden Deutschlands weiter erschlossen werden. „Bremen ist eine ideale Stadt für uns; das Einzugsgebiet ist groß und die Kundenstruktur vor Ort passt sehr gut zu unserem Portfolio“, so Klüsener weiter. Hut.de hat sich in den vergangenen zehn Jahren im stationären Handel als Fachgeschäft etabliert. Durch die Anbindung an das eigene Hauslager könnten die Stores auch nicht ausgestellte Hüte, Mützen, Caps und Accessoires zeitnah liefern, unterstreicht Klüsener die Vorteile des Multichannel-Vertriebs.

Karen Trentmann, Consultant in der Vermietung bei LÜHRMANN, hat das Münsteraner Unternehmen bei der Standortsuche begleitet: „Bremen ist eine Stadt mit einer attraktiven Innenstadt, besonders die Sögestraße bietet eine hohe Aufenthaltsqualität.“

Aktuell würden einige junge Konzepte in der Hansestadt nach geeigneten Ladenlokalen suchen. Vor allem kleine Einzelhandelsflächen bis 120 Quadratmeter und mittelgroße Flächen bis 350 Quadratmeter wären momentan gefragt. Kürzlich hat LÜHRMANN ebenfalls in der Sögestraße den Mieterwechsel von BRAX zu ONLY begleitet: Das Konzept des dänischen Unternehmens Besteller hat in der Hausnummer 50-52 eine rund 240 Quadratmeter große Fläche im Erdgeschoss bezogen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!