News RSS-Feed

03.09.2019 Eurovalys kauft Büroliegenschaft am Düsseldorfer Airport über imovo

Das Bestandsgebäude aus dem Jahr 2008 umfasst rund 6.000 qm Büro- und Lagerfläche auf sieben Geschossen, sowie 186 Stellplätze. Das Multi Tenant Gebäude weist aktuell einen Vermietungsstand von 92,5 % auf und ist im attraktiven Quartier N in unmittelbarer Nähe des Düsseldorfer Flughafen gelegen. Die Käuferin, die beim Ankauf durch ADVENIS Real Estate Solutions betreut wurde, beabsichtigt das noch vorhandene Mietsteigerungspotential auszuschöpfen und das Objekt dauerhaft im Bestand zu halten. Durch aktuelle Mietvertragsverhandlungen wird die Liegenschaft voraussichtlich zum 01.11.2019 vollvermietet sein.

Bei der Transaktion handelt es sich bereits um den 4. Ankauf in 2019 des französischen offenen Immobilienfonds Eurovalys, der über ein Ankaufsziel von 200. Mio. € für das Jahr 2019 verfügt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen zwischen den Parteien vereinbart.

imovo, Partner der NAI apollo Group, konnte nach zwei erfolgreichen Mietvertragsabschlüssen im Objekt nun im Rahmen dieses Off Market Deals sowohl den Verkäufer, ein spanisches Family Office, als auch die Käuferin bei dem Verkaufsprozess exklusiv beraten.

„Düsseldorf als Landeshauptstadt von NRW und besonders der Teilmarkt Flughafen zählen zu den attraktivsten Bürostandorten in Deutschland. Dauerhaft steigende Mieten und der weiterhin sinkende Leerstand unterstreichen die Attraktivität von Düsseldorf als Investitionsstandort auch für internationale Investoren wie den Eurovalys Fonds“ erläutern Jörg Langensiepen und Alessandro Chiummo, die vermittelnden Berater der imovo GmbH.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!