News RSS-Feed

30.08.2019 Motto der VISIONALE vom 13. bis 15. September: Nürnberg überrascht

Fotocredit: Design Offices
Voller Vorfreude auf die VISIONALE, die in zwei Wochen in Nürnberg beginnt, ist das achtköpfige Organisationsteam in Franken unter Leitung von Cornelia Schubert. Es ist alles vorbereitet, die letzten Details werden abgestimmt und wir geben Ihnen hier einen Einblick auf den ein oder anderen Programmpunkt. „25 namhafte Unternehmen der Immobilienbranche unterstützen den diesjährigen Bundeskongress der Frauen in der Immobilienwirtschaft, darüber freuen wir uns sehr, zeigt es doch die Akzeptanz und Wertschätzung unseres Netzwerkes in Franken und bundesweit“, sagt Cornelia Schubert. Unter dem Motto "Nürnberg überrascht" macht die Jahrestagung erstmals Station in Nürnberg, Tagungsort am Freitag ist der Marmorsaal am Gewerbemuseumsplatz und am Samstag Design Offices Nürnberg City am Königstorgraben.

„Wir freuen uns, die VISIONALE 2019 als Gastgeber bei Design Offices in Nürnberg zu unterstützen. Der Bundeskongress der Immobilienfrauen zeigt, was wir heute in Zeiten von New Work besonders brauchen: die Möglichkeit, uns mit spannenden Menschen zu vernetzen, Impulse zu setzen und neues Denken und Kreativität zu fördern. Wie uns Räume und die richtige Wohlfühlatmosphäre dabei unterstützen können, erleben wir dann zusammen bei dem hochkarätigen Programm“, erklärt Sabine Sauber, Unternehmenssprecherin und Head of Marketing bei der Design Offices GmbH.

Die diesjährige VISIONALE wird an drei Veranstaltungstagen ein hochkarätiges Tagungsprogramm präsentieren und wird mit viel Engagement vorbereitet.
Am Samstag hören die TeilnehmerInnen in je 12-Minutes Slots spannende Kurzvorträge über die Metropolregion Nürnberg. Am Nachmittag werden acht Projekte und Entwicklungen in der Stadt und der Region, zum Beispiel zum Quelle-Gelände oder das Siemens-Campus Erlangen besichtigt. Der Sonntag startet mit dem Besuch des Altstadtfests im Festzelt von Alexander Herrmann (Fernsehkoch und Kochbuchautor). Zum krönenden Abschluss wird uns Nürnbergs Kulturreferentin Frau Professor Dr. Julia Lehner, exklusiv in die von Stararchitekt Volker Staab gestalteten und noch ungeöffneten Räume des Deutschen Museums auf dem Augustinerhofgelände führen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!