News RSS-Feed

13.08.2019 Savills berät Hypofriend beim Verbleib in Berlin-Mitte

Die Hypofriend GmbH hat sich am Berliner Standort vergrößert und rund 470 m² in der Torstraße im Bezirk Mitte angemietet. Zuvor war der Makler für Hypotheken zwar bereits in der zwei Kilometer langen Hauptverkehrsstraße ansässig, jedoch wurde die 150 m² große Bürofläche angesichts des stetigen Wachstums den Anforderungen nicht mehr gerecht. Eigentümer des Altbaus nahe des Rosenthaler Platzes ist ein international tätiges Beratungsunternehmen. Sowohl der Mieter als auch der Vermieter wurden von Savills während des Vermittlungsprozesses im Rahmen eines Alleinsuchauftrags beraten.

„Die Bestandsfläche des Nutzers konnte insbesondere durch ihre zentrale Lage punkten – umso herausfordernder war es, angesichts des akuten Angebotsmangels vergleichbare Räumlichkeiten in der gewünschten Größe zu finden. Dass die Hypofriend GmbH nun sogar in derselben Straße bleiben und dabei ihre Expansionspläne umsetzen kann, ist ein äußerst zufriedenstellendes Ergebnis für alle Seiten“, kommentiert Jan-Niklas Rotberg, Teamleader Office Agency bei Savills in Berlin.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!