News RSS-Feed

31.07.2019 Köln: Cube kauft Grund und entwickelt gemischtes Wohnquartier

Die Cube Real Estate GmbH hat ein ca. 3.000 m² großes Grundstück in Köln Zollstock erworben. Nach dem Rückbau eines Teils des jetzigen Immobilienbestands wird in der Vorgebirgstraße 338 bis voraussichtlich Ende 2022 ein gemischt genutztes Wohnquartier mit Geschosswohnungsbau und kompakten Studentenapartments entstehen. Die Planung stammt aus der Feder des Architekturbüros Skandella Architektur.

Das Konzept des Leverkusener Projektentwicklers wird unter dem Namen CUBE MOUNTAIN 885 vermarktet und sieht nach derzeitiger Planung rund 30 Wohneinheiten im klassischen Geschosswohnungsbau sowie 150 Studentenapartments vor. Mit Co-Living-Einheiten geht Cube Real Estate zudem den steigenden Bedarf für Wohngemeinschaften an. CUBE MOUNTAIN 885 entsteht im Stadtteil Zollstock. Von hier aus ist die Universität mit dem Fahrrad in weniger als 15 Minuten erreichbar. Über die wenige Gehminuten entfernte Straßenbahnhaltestelle Zollstockgürtel und die Bushaltestelle Leichweg besteht Anschluss an den ÖPNV.

Tilman Gartmeier, Geschäftsführer der Cube Real Estate, sagt: „Mit CUBE MOUNTAIN entwickeln wir bereits unser viertes Projekt in Köln. Die Stadt hat aufgrund der hohen Nachfrage noch ein enormes Entwicklungspotenzial. Der Standort nahe der Universität ist ideal für Studentenapartments. Gleichzeitig tragen wir mit dem Geschosswohnungsbau der hohen Nachfrage an Wohnraum für junge Familien und Arbeitnehmer Rechnung.“

Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Anwaltskanzlei Loschelder aus Köln und das Maklerhaus Mumm Immobilien haben die Transaktion beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!