News RSS-Feed

30.07.2019 Die Immobilienwirtschaft wagt sich erneut aufs Wasser

Fotoquelle: Segel-Bilder.de / BFW Nord
Seit 2010 eine feste Größe im Kalender der norddeutschen Immobilienwirtschaft: die Norddeutsche Immobilienregatta (NoIR). Die Jubiläums-Regatta findet am 29. und 30. August statt und startet in Kiel-Strande. Eingeladen sind nicht nur alle Segler der Branche, auch für Nicht-Segler gibt es noch freie Plätze auf den Schiffen.

„Teamspirit und Inspiration für die Immobilienwirtschaft“ – unter diesem Motto laden der Landesverband Nord des Bundesverbands Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e. V. (BFW) und die Aareon AG zum sportlichsten Get-together der Branche. Die Veranstalter rechnen auch im 10. Jahr mit rund 150 Teilnehmern, die unter der sportlichen Leitung des Kieler Yacht-Clubs die Segel setzen werden. Besondere Unterstützung kommt in diesem Jahr erneut von der Wielant Hoffmann GmbH und der Josef Hoffmann GmbH & Co. KG. Als Sponsoren ermöglichen die BauSecura Versicherungsmakler GmbH, Brillux, Schneider Electric sowie Pantaenius Versicherungsmakler das Event.

Mit einem gemeinsamen Barbecue und anschließender Steuermannsbesprechung startet das Programm der NoIR 2019 am frühen Abend des 29. August. Am 30. August wird es ernst und die Immobilienprofis wagen sich aufs Wasser: Die Regattastrecke geht von Kiel-Strande nach Laboe und zurück.

Anmelden können sich Teilnehmer mit eigenem Schiff und eigener Crew genauso wie Segel-Neulinge und auch Segler ohne Boot – sofern noch genügend freie Plätze auf den Schiffen vorhanden sind. „Auch im 10. Jahr stehen bei der NoIR der Spaß an der Sache und das gemeinsame Erlebnis an oberster Stelle“, sagt Dr. Verena Herfort, Geschäftsführerin des BFW Nord. „Neben der sportlichen Aktion möchten wir den Teilnehmern vor allem viel Raum für Gespräche und Geselligkeit bieten und das fernab von Büro und Baustelle“.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!