News RSS-Feed

22.07.2019 CELLS kauft Büroobjekt Fährstraße 1 in Düsseldorf – Anteon vermittelt

Die CELLS Group hat für einen internationalen Anleger die Büroimmobilie Fährstraße 1 nahe des Düsseldorfer Medienhafens erworben. Die Immobilie verfügt über rund 9.900 Quadratmeter Mietfläche und ist langfristig unter anderem an die Hochschule Fresenius und die Rehabilitationseinrichtung Median vermietet. Der Verkäufer ist ein Fond angegliedert an Marathon MCAP Global Finance aus London, Tochtergesellschaft der Marathon Asset Management mit Hauptsitz in New York. Marathon wurde exklusiv bei dem Asset Deal von Anteon im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses beraten. Die rechtliche Beratung und Begleitung für die CELLS Group erfolgte durch HFK Rechtsanwälte PartGmbB, München. Anteon war zuvor bereits im Rahmen eines Leadmaklermandates für die Vermietung des Objektes verantwortlich und hatte so eine erfolgreiche Repositionierung durch Vollvermietung sichergestellt.

„Wir freuen uns, ein weiteres innerstädtisches Investment mit langfristigem Wertsteigerungspotential für unsere Kunden getätigt zu haben und hiermit unser Portfolio und unsere Präsenz in Düsseldorf auszuweiten“, sagt Dirk Ruppert, CIO der CELLS Group. „Wir sehen den Düsseldorfer Immobilienmarkt weiterhin positiv und attraktiv an und planen weitere Zukäufe. Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die angenehme und erfolgreiche Abwicklung der Transaktion bedanken.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!