News RSS-Feed

17.07.2019 MünchenerHyp: Starke Nachfrage nach US-Dollar-Hypothekenpfandbrief

Die Münchener Hypothekenbank eG hat erfolgreich einen Benchmark-Hypothekenpfandbrief über 600 Mio. US-Dollar mit einer Laufzeit von drei Jahren und vier Monaten emittiert. Der Pfandbrief wurde international sehr stark nachgefragt. Das Orderbuch wurde bei 1,2 Mrd. US-Dollar geschlossen. Der Kupon beträgt 2,0 Prozent. Die Platzierung erfolgte zu einem Preis von 26 Basispunkten über US-Dollar-Swap-Mitte.

„Viele internationale Investoren schätzen es, dass wir Pfandbriefe auch in anderen Währungen als in Euro emittieren. So erreichen wir unsere gesamte Investorenbasis und können uns zugleich währungskongruent refinanzieren“, sagte Dr. Louis Hagen, Vorsitzender des Vorstands der MünchenerHyp.

Insgesamt wurden 31 Orders aus 11 Staaten abgegeben. Regionaler Schwerpunkt mit 30 Prozent des Emissionsvolumens war Deutschland, gefolgt von Investoren aus Großbritannien (25 Prozent) sowie Österreich und der Schweiz (23 Prozent). Investorengruppen waren mit 51 Prozent des Emissionsvolumens Banken sowie Zentralbanken (41 Prozent) und Asset Manager (8 Prozent).

Die Transaktion begleiteten Credit Suisse, DZ Bank, HSBC, NatWest und RBC Royal Bank of Canada.

Die Ratingagentur Moody’s bewertet Hypothekenpfandbriefe der MünchenerHyp mit der Höchstnote Aaa.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!