News RSS-Feed

17.07.2019 Baugenehmigung: Dereco und Schmeing schließen GU-Vertrag in Moers

Fotocredit: DERECO Holding GmbH
Die Baugenehmigungen für den 1. Bauabschnitt des neuen Wohnquartiers in Innenstadtlage von Moers wurden erteilt. Mit den Baumaßnahmen wird in Kürze begonnen. Das Kölner Multi-Family-Office für Immobilienvermögen DERECO wird das Projekt gemeinsam mit der Schmeing Baugruppe, Bocholt/Düsseldorf realisieren. Die Bauverträge wurden bereits Ende 2018 unterzeichnet.

Auf der rund 6.350 m² großen ehemaligen „Horten / C&A - Fläche an der Homberger Straße entsteht das moderne Wohnquartier, bestehend aus mehreren Bauteilen, mit insgesamt 139 Wohneinheiten und ca. 900 m² Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss. Das gesamte Grundstück wird mit einer Tiefgarage unterbaut. Ergänzend sind Mobilitätsfaktoren wie Fahrradstellplätze im Außenbereich und in Fahrradkellern sowie Car-Sharing-Stationen vorgesehen. Die Planung stammt vom Düsseldorfer Architekturbüro Wrede Architekten BDA Planungsgesellschaft mbH & Co. KG. Mit der Fertigstellung rechnet DERECO knapp zwei Jahre nach Baubeginn.

„Wir freuen uns über die eingegangenen Baugenehmigungen zu unserem Projekt in Moers und den nunmehr kurzfristigen Start der Baumaßnahmen. Zudem können wir mit der Schmeing Bau GmbH eine erste gemeinsame Zusammenarbeit einläuten. In der aktuellen Projektentwicklungs- und Baulandschaft sind vertrauensvolle Partnerschaften mit leistungsfähigen Unternehmen für beide Seiten sehr wichtig. So hat sich das Team der Schmeing Baugruppe auch im Vorlauf des Projektes bereits zielführend mit eingebracht und wir hoffen, zeitnah weitere vergleichbare Projekt gemeinsam zu realisieren.“ sagt David Noll, Mitglied der Geschäftsführung der DERECO.

„Wir sehen diesem Projekt mit Freude entgegen und werden all unsere Erfahrung und Expertise in diese Partnerschaft mit einbringen. Die qualitativ anspruchsvollen Wohnungen werden den Moerser Markt bereichern.“ so Rudolf Schmeing, geschäftsführender Gesellschafter der Schmeing Baugruppe.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!