News RSS-Feed

17.07.2019 FIM Unternehmensgruppe wertet Kepler-Passage in Schwerin auf

Foto: © FIM Unternehmensgruppe
Die FIM Unternehmensgruppe aus Bamberg hat die Umbaumaßnahmen in der Mall der Kepler-Passage abgeschlossen, sodass der Textildiscounter KiK dort eine Filiale im neuen Verkaufskonzept eröffnen konnte. Somit sind alle Ladenflächen wieder vermietet; die FIM Unternehmensgruppe hatte das Objekt 2016 mit großem Leerstand erworben.

Um mit einer neuen KiK-Filiale die Attraktivität der Kepler-Passage im Mueßer Holz in Schwerin wieder zu steigern, erfolgte eine Neuordnung der Flächen. In der Mall wurden kleinere Mieter, ein Zeitschriften-/Tabakladen, ein Friseur, ein Reisebüro und eine Änderungsschneiderei in andere Flächen umgesiedelt, zuvor waren diese auf die Mieter-Bedürfnisse angepasst worden. Die FIM Unternehmensgruppe baute jüngst eine 700 Quadratmeter große Fläche nach Mieterwunsch für den Textildiscounter aus. Dieser bezog die Fläche im Mai und eröffnete dort eine weitere Filiale, die nach einem neuen Verkaufskonzept gestaltet wurde.

Die Supermarktkette Kaufland übernahm 2010 eine ehemalige Walmart-Fläche und ist seitdem als Ankermieter in der Passage ansässig. Seine Flächen im EG und 1. OG hatte der Supermarkt im Herbst letzten Jahres modernisiert und auf sein aktuelles Verkaufskonzept umgestellt. Große Veränderungen gab es indes bei den Flächen im 2. OG. Dort vermietete die FIM rund 400 qm an eine Tagespflege mit ambulantem Pflegedienst und andere Dienstleister. Wegen der noch vakanten Flächen führt die FIM Unternehmensgruppe Gespräche mit potenziellen Betreibern und erhofft sich dadurch eine weitere Belebung der Obergeschosse. Die Gesamtfläche des Objekts beträgt 11.500 qm, wovon 8.400 qm auf Einzelhandel und 3.100 qm auf Dienstleistung entfallen.

„Die Kepler-Passage ist nach abgeschlossener Modernisierung der Mall wieder zum attraktiven Einkaufsort für Bewohner des Mueßer Holzes geworden“, sagt Jan Lerke, der für das Immobilienmanagement zuständige Geschäftsführer der FIM Unternehmensgruppe. „Mit KiK ist es uns gelungen, das Angebot um einen Textilanbieter zu bereichern.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!