News RSS-Feed

16.07.2019 Ilka Hoffmann erweitert das Münchner Savills Office Agency Team

Mit Ilka Hoffmann (49) gewinnt der Münchener Standort von Savills fast zwei Jahrzehnte geballte Immobilienkompetenz. Als Director Office Agency wird sie ihre ganzheitliche Ausbildung und umfassende Expertise bei der Betreuung von nationalen und internationalen Großgesuchen sowie von Eigentümern und Investoren einsetzen und sich hierbei insbesondere auf Nutzer aus den Bereichen Recht und Finanzen fokussieren.

„Wir freuen uns, dass Ilka Hoffmann unser Office Agency Team ergänzt. Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung im Maklergeschäft und Asset Management weiß sie um die individuellen Bedürfnisse und Ansprüche der Nutzer wie auch Investoren“, sagt Nico Jungnickel, Director und Head of Munich Office bei Savills.

Ihre Karriere startete die gebürtige Berlinerin im Jahr 2000 als Beraterin im ersten Flagship-Store von Engel & Völkers in Palma de Mallorca. Nach ihrem Auslandsaufenthalt kehrte sie nach München zurück und setzte 2005 ihre Tätigkeit im Bereich Commercial Real Estate als Letting und Asset Managerin bei der Metis Asset Management fort. Hier war Hoffmann für die Portfolio-Performance von gewerblichen Immobilienfonds verantwortlich. 2011 ging sie zu CBRE, wo sie zuletzt als Associate Director im Bereich Advisory und Transaction Services tätig war. „Der Münchener Markt steht segmentübergreifend vor spannenden Herausforderungen, denen ich mich zusammen mit Savills gern stellen möchte. Die aktuelle Dynamik, getrieben durch die hohe Nachfrage bei sinkender Flächenverfügbarkeit, machen für mich den Reiz meiner neuen Aufgabe aus“, so Hoffmann.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!