News RSS-Feed

15.07.2019 FORTIS kauft für rund 55 Mio. Euro im ersten Halbjahr

Mark Heydenreich, Geschäftsführer der FORTIS Group. Fotoquelle: FORTIS Group
Die FORTIS Group hat in der ersten Jahreshälfte 2019 Ankäufe in Höhe von rund 55 Millionen Euro getätigt. Dies entspricht einem Umsatzvolumen nach Projektierung von mehr als 100 Millionen Euro. Bis Ende Juni dieses Jahres hat der Projektentwickler 13 Liegenschaften in Berlin für die Neubauentwicklung, die Bestandsentwicklung und den Bestand erworben. Insgesamt umfassen die Ankäufe eine potenzielle Wohnfläche von mehr als 32.000 Quadratmetern.

„Die Bundeshauptstadt bietet auch weiterhin großes Potenzial für Ankäufe und attraktive Wohnraumentwicklungsprojekte“, sagt Mark Heydenreich, Geschäftsführer der FORTIS Group. „Bereits jetzt zur Jahresmitte kommen wir an das Gesamt-Ankaufsvolumen von 65 Millionen Euro aus dem vergangenen Jahr sehr nah heran und rechnen auch im restlichen Jahresverlauf mit weiteren Zuwächsen.“

Nachdem die FORTIS Group bereits 2017 und 2018 die geplanten Ankaufsvolumen mehr als verdoppeln konnte, wurde auch das kalkulierte Jahresziel für 2019 aufgrund der positiven Halbjahresbilanz von 80 Millionen auf 100 Millionen Euro aufgestockt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!