News RSS-Feed

11.07.2019 JLL und Mattheußer starten Vertrieb für das EDEN in Frankfurt

Fotoquelle: IMMOBEL / JLL
JLL und Mattheußer haben mit dem Vertrieb der Eigentumswohnungen im Projekt EDEN begonnen. Das fast 100 Meter hohe Gebäude entsteht in zentraler Lage im Frankfurter Europaviertel in unmittelbarer Nachbarschaft zum höchsten Wohnhochhaus Deutschlands, dem Grand Tower, den JLL und Mattheußer ebenfalls vermarkten. Eine U-Bahn-Station direkt vor dem Gebäude sorgt für eine optimale regionale und überregionale Verkehrsanbindung. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und große Arbeitgeber unterstreichen die zentrale Lage.

Realisiert wird das EDEN von IMMOBEL, dem größten börsennotierten Projektentwickler Belgiens. Voraussichtlich bis Ende 2021 entstehen auf 27 Stockwerken 263 Eigentumswohnungen mit 1 bis 4 Zimmern zwischen 29,50 m² und 197,40 m² sowie eine Tiefgarage. Besonders die kleineren Einheiten eignen sich als nachhaltiges Investment.

Die ikonische Architektur des EDEN ist vor allem wegen der vertikalen Gärten und der filigranen Glasfassade unverwechselbar. Die raumhohen Verglasungen in allen Wohnräumen sorgen für faszinierende Lichtstimmungen und einen beeindruckenden Blick auf die Frankfurter Skyline oder den Taunus. Weitere Highlights des Objekts sind Gemeinschaftsflächen wie das private Gym und eine Rooftop-Terrasse. Für optimalen Service rund um die Uhr sorgt ein Concierge.

Die Planung und Ausführung wird von einem internationalen Architektenteam geleitet, dem Jahn Architects, Magnus Kaminiarz & Cie Architektur, Jaspers Eyers Partners und Tilman Lange Braun Schlockermann angehören.

Muriel Sam, Head of Development, IMMOBEL: „Das EDEN ist eines der markantesten und innovativsten Wohnhochhäuser Deutschlands. Wir sind stolz, in den deutschen Markt mit einem solchen Landmark-Projekt eintreten zu können.“

Thomas Zabel, Head of Residential Development Germany, JLL: „Im Frankfurter Europaviertel durften wir bereits mit der Vermarktung des Grand Towers tätig werden. Mit unserer weitreichenden Erfahrung in dieser Lage freuen wir uns nun auf die erfolgreiche Vermarktung des EDEN, das unser Portfolio um ein weiteres herausragendes Produkt bereichert.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!