News RSS-Feed

05.07.2019 DEMIRE: Moody’s bestätigt Unternehmensrating mit Ba2

Die international renommierte Ratingagentur Moody’s hat das Unternehmensrating der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG auf dem Niveau von Ba2 bestätigt, das knapp unterhalb Investment-Grade liegt. In der Begründung des Ratings hebt Moody’s unter anderem das breit diversifizierte Portfolio an Sekundärstandorten sowie den aktiven Portfoliomanagementansatz der DEMIRE positiv hervor.

Zuletzt hatte die DEMIRE ihr Finanzierungsprofil optimiert und die durchschnittlichen Finanzierungskosten der DEMIRE zum 30. Juni 2019 um 25 Basispunkte auf durchschnittlich 2,75 Prozent reduziert.

Tim Brückner, Finanzvorstand der DEMIRE, kommentiert: „Mittelfristig streben wir ein Investment-Grade-Rating an. Hier befinden wir uns auf einem guten Weg, was zum Beispiel die kontinuierliche Optimierung der Finanzierungskosten belegt.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!