News RSS-Feed

03.07.2019 CMS begleitet Teilprojektfinanzierung für Hochhausquartier FOUR

Das vier Hochhäuser umfassende Quartier FOUR in der Frankfurter Innenstadt geht nach Abschluss einer der größten Immobilienfinanzierungen Deutschlands in die nächste Runde der Realisierung. Insgesamt beläuft sich das Investitionsvolumen des Gesamtprojekts auf über eine Milliarde Euro. Die vier im Bau befindlichen Hochhäuser wurden dabei, inklusive des Anteils am gemeinsamen Gebäudesockel, jeweils eigenständig finanziert.

Ein CMS-Team unter Federführung von Partner Dr. Herbert Wiehe hat dabei umfassend rechtlich die Mezzanine-Finanzierung eines deutschen Versorgungswerkes am 120 Meter hohen Hochhaus (T3) in der Junghofstraße beraten. Die Steuerung der Beteiligung erfolgte durch Collineo Asset Management. Gemeinsam wurden die hochkomplexen Verhandlungen zur Integration der Mezzanine-Finanzierung in das Gesamtkonzept betreut. Collineo Asset Management ist langjähriger Mandant von CMS und greift regelmäßig auf die Expertise des Teams zurück.

Das Frankfurter Projekt FOUR ist ein geplantes Hochhausquartier in der Frankfurter Innenstadt. Das vier Hochhäuser umfassende Projekt ist als nachhaltiges Quartier geplant und bietet auf circa 213.000 Quadratmeter oberirdischer Geschossfläche Wohnräume für bis zu 1.000 Menschen sowie Arbeitsplätze für circa 4.000 Beschäftigte. Etwa die Hälfte der entstehenden Flächen ist für neuen Büroraum vorgesehen. Daneben sind circa 650 Wohnungen sowie Hotels, Gastronomie, Einzelhandel, Nahversorgung und öffentliche Erlebnisflächen geplant.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!