News RSS-Feed

01.07.2019 Landmarken: Steigendes Bauvolumen und neues Team Realisierung

Die Landmarken AG hat ihre Unit für das Thema Bau und Realisierung personell und regional neu aufgestellt. Damit wird der Projektentwickler dem steigenden Bauvolumen gerecht, dass aktuell bei rund 200 Millionen Euro liegt und weiter steigen wird.

Neu ist unter anderem, dass das Team der Unit in zwei Bereiche aufgeteilt wurde. Das Baumanagement Süd wird von Hendrik Bettenworth geleitet, der im April ins Unternehmen einstieg. Der Bauingenieur (RWTH Aachen) und Immobilienökonom (IRE|BS) leitete bei Arcadis das Projektmanagement an den Standorten Hamburg, Hannover, Düsseldorf und Köln. Von Aachen aus wird er die Bauaufgaben der Landmarken AG in den Städten des Rheinlandes und in Rheinland-Pfalz verantworten. Der gebürtige Recklinghäuser, der seit 2014 auch einen Lehrauftrag für Projektmanagement im Masterstudium Architektur der TH Köln bekleidet, freut sich „auf spannende neue Aufgaben und darauf, ein Teil des Landmarken-Teams in Aachen zu sein“.

Das Baumanagement Nord leitet von der Niederlassung Münster aus Jochen Wismann, der bereits seit November in dieser Funktion tätig ist. Er zeichnet für die Realisierungen des Unternehmens im Münsterland und in der Metropole Ruhr verantwortlich. Der Bauingenieur (FH Münster) und Immobilienökonom (IRE|BS) war zuvor als Regionalleiter für das Immobilienmanagement von TÜV NORD in Essen zuständig. Auch bei den Generalunternehmen Oevermann und Köster sammelte er bereits Erfahrungen, ehe er zu HOCHTIEF Projektentwicklung in Osnabrück wechselte. Seine Passion ist das Umsetzen anspruchsvoller Bauprojekte mit der Entwicklung technisch hochwertiger Lösungen.

„Mit dieser Neuaufstellung werden wir unserem Wachstum gerecht und können unsere Aktivitäten, die sich auf ganz NRW und darüber hinaus ausdehnen, regional steuern“, sagt der für Bau und Realisierung verantwortliche Vorstand Dr. Oliver Bäumler, der seit Ende 2017 bei der Landmarken AG ist. „Unser aktuelles Bauvolumen liegt bei 200 Millionen Euro, aber weitere 500 Millionen sind bereits in der Pipeline“, blickt Oliver Bäumler voraus. Nicht zuletzt deshalb ist das Team der Landmarken-Unit Bau zuletzt auch stark gewachsen. „Mit einem deutlich verstärkten Team gehen wir bestens aufgestellt in die Zukunft.“

Mehr denn je sieht dieses sich in der Pflicht, eng mit verlässlichen und erfahrenen Partnern im Bau zu kooperieren. Die Nähe zu guten Bauunternehmen habe eine große Bedeutung für die Landmarken AG, so Oliver Bäumler: „In der Zusammenarbeit mit guten Generalunternehmern sind uns Vertrauen und Partnerschaft auf Augenhöhe sehr wichtig. Dieses neue Team steht auch genau dafür.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!