News RSS-Feed

28.06.2019 Hamburg: IPH und MEAG vermieten Fläche im Eidelstedt Center

Die IPH Handelsimmobilien GmbH hat in Zusammenarbeit mit der MEAG MUNICH ERGO AssetManagement GmbH 775 Quadratmeter Einzelhandelsfläche an die Alnatura Produktions- und Handels GmbH sowie einen Telekom-Franchise-Nehmer im wieder eröffneten Hamburger Eidelstedt Center vermietet. Auf den Bio-Händler Alnatura, der Bio-Lebensmittel unter der Marke Alnatura produziert und deutschlandweit mehr als 130 eigene Bio-Supermärkte mit einem Vollsortiment betreibt, entfallen dabei knapp 660 Quadratmeter. Die Laufzeit des Mietvertrages wurde auf zehn Jahre festgelegt und enthält eine Option zur Verlängerung. Die übrigen rund 110 Quadratmeter Verkaufsfläche wurden mit einer Laufzeit von zehn Jahren an einen Franchise-Nehmer der Deutschen Telekom vermietet.

„Durch die erfolgreichen Mietvertragsabschlüsse sind bereits 91 Prozent des Eidelstedt Centers vermietet. Mit Alnatura und dem Telekom-Franchise steht Besuchern ein noch umfangreicherer Mietermix zur Verfügung. Eine Win-Win-Situation für Mieter, Eigentümer und Verbraucher“, sagt Frank Pöstges-Pragal, Geschäftsführer der IPH Centermanagement GmbH.

Das Eidelstedt Center befindet sich am nordwestlichen Rand Hamburgs im Bezirk Eimsbüttel. Bereits vor den neuen Vermietungserfolgen waren unter anderem Rewe, Deichmann und Tchibo im Einkaufszentrum vertreten. Seit Beginn des Jahres werden im gesamten Gebäude umfangreiche Umbau- und Sanierungsarbeiten vorgenommen, die Wiedereröffnung fand heute, am 28. Juni 2019, statt. Das Eidelstedt Center wird von der MEAG, Vermögensmanager von Munich Re und ERGO, verwaltet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!