News RSS-Feed

28.06.2019 CORESTATE baut Micro Living Portfolio aus und kauft in Bremen

CORESTATE Capital Holding S.A. hat durch den Erwerb eines Grundstücks in Bremen einen weiteren Schritt beim Aufbau der führenden europäischen Micro Living Plattform getan. Das künftige Objekt wird Teil von CORESTATEs Serviced Apartments Linie "JOYN" sein, die damit ein Gesamtportfolio-Volumen von rund 600 Millionen Euro erreicht.

Lars Schnidrig, CEO, CORESTATE: "Wir etablieren gerade die europaweit führende Plattform für Micro Living Objekte, weil unsere Kunden immer dringender nach Anlagemöglichkeiten in dieser Assetklasse fragen. Dieses Segment haben wir als einer der ersten für uns entdeckt, können nun diesen zeitlichen Vorsprung ausspielen und eine stetig steigende Zahl sehr rentabler Assets anbieten."

Thomas Landschreiber, Co-Founder und Chief Investment Officer, CORESTATE, ergänzt: "In Bremen steigt wie in vielen anderen Städten der Bedarf an kleinen, hochwertig ausgestatteten Apartments stetig an. Und dieses Objekt hat uns mit Blick auf die überzeugende Mikro- und Makrolage von Anfang an begeistert."

Grundstück und künftiges Serviced Apartmenthaus liegen im Zentrum der Hansestadt, nur wenige Gehminuten von Bürgerschaft und Bahnhof entfernt und sollen nach Fertigstellung an einen institutionellen Investor weiterveräußert werden. Es umfasst rund 740 m², die vermietbare Fläche wird 4.900 m² betragen. Geplant sind 86 Apartments auf sechs Stockwerken sowie 17 Parkplätze; Baubeginn ist in wenigen Tagen, die Fertigstellung soll bis Herbst 2021 erfolgen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!