News RSS-Feed

25.06.2019 Nuveen Real Estate erwirbt Fachmarktzentrum nördlich von Ulm

Nuveen Real Estate hat ein kürzlich fertiggestelltes Fachmarktzentrum in Baden-Württemberg im Auftrag eines institutionellen Anlegers erworben, für den der Investmentmanager ein Individualmandat verwaltet. Verkäufer ist der Projektentwickler merz objektbau GmbH.

Der im April neu eröffnete „IPF-TREFF“ in Bopfingen, rund 60 Kilometer nördlich von Ulm gelegen, umfasst ca. 7.400 Quadratmeter Mietfläche und ist langfristig an den Lebensmittelvollversorger Rewe und an dm drogeriemarkt vermietet. Zusätzliche Einzelhandels-, Gastronomie- und Bürofläche sowie rund 170 kostenfreie Parkplätze runden das Angebot ab. Der moderne Neubau entstand auf dem Gelände des ehemaligen Ipf-Treffs, der 2017 geschlossen wurde und in weniger als zwei Jahren abgetragen und neu errichtet werden konnte.

Marcus Mack, Director und Fund Manager, Nuveen Real Estate, sagt: „Das qualitativ hochwertige Fachmarktzentrum stellt die Nahversorgung für die Stadt und das Einzugsgebiet sicher. Die zentrale, innenstadtnahe Lage sowie die verkehrstechnische Anbindung werden sich auch in Zukunft positiv auf die Besucherstruktur auswirken.“

Bei der Transaktion waren EY, Ambiente LLP und Reed Smith für Nuveen Real Estate tätig. MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG hat das Property Management übernommen.

In Deutschland hat Nuveen Real Estate seit 2009 vier Fachmarkt- und Hybridmall-Fonds für institutionelle Investoren aufgelegt. Zu Beginn des Jahres konnte ein Portfolio mit elf Handelsimmobilien erfolgreich abverkauft werden. Aktuell konzentriert sich der Investmentmanager nun auf den Aufbau eines neuen Fonds mit lebensmittelgeankerten Fachmarktzentren.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!