News RSS-Feed

24.06.2019 Velero kauft im Auftrag ca. 2.700 Wohnungen in Nordrhein-Westfalen

Die Velero Gruppe hat im Auftrag einen Ankauf von insgesamt 2.700 Wohneinheiten beurkundet. Verkäufer sind Tochtergesellschaften der LEG Immobilien AG. Die Objekte des angekauften Portfolios befinden sich in den Städten Dortmund, Duisburg, Remscheid, Wuppertal und Dorsten. Die Käufer planen die Bestände weiter zu entwickeln, den technischen Zustand zu verbessern und dabei den Leerstand zu senken. Dafür sind größere Investitionen für Sanierungen in die Bestände und die Leerwohnungen geplant. Am Standort Dorsten ist mit der Verkäuferin vereinbart, dass die Käufer in die zwischen der Stadt Dorsten, der DWG und der LEG geschlossene Siedlungsvereinbarung zu gleichen Konditionen eintreten. Des Weiteren steht die Käuferseite dem Verkauf eines für die Stadt interessanten Grundstückes positiv gegenüber.

Die Velero Gruppe betreut für seine Investoren in Nordrhein-Westfalen bereits über 4.500 Wohneinheiten. Der gesamte Bestand in Deutschland, welcher durch die Gruppe nun verwaltet wird, konnte mit dem Kauf auf mehr als 10.400 Wohnungen ausgebaut werden. Weitere Angebote werden aktuell geprüft.

Seit der Gründung im August 2015 ist die Velero Gruppe auf nunmehr 65 Mitarbeiter angewachsen. Velero verfolgt weiterhin mit seinen Partnern das Ziel, Investments in Wohnungsbeständen in aufsteigenden Lagen zu tätigen. Das Leistungsspektrum umfasst neben dem Transaktions- und Finanzierungsgeschäft die komplette Wertschöpfungskette der Bewirtschaftung – Asset, Property und Facility Management.
Die Käufer wurden von Kanzlei Greenberg Traurig Germany, LLP, in steuerlichen Fragen von SWAP Steffen Wissmann Accounting Performance und in technischen Fragen von der Aspera technics GmbH beraten. Der Kaufvertrag wurde im Notariat Karin Arnold in Berlin beurkundet.

Zu den Konditionen wurden zwischen den Parteien des Kaufvertrages Stillschweigen vereinbart.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!