News RSS-Feed

13.06.2019 München: US-Unternehmen Rapid7 zieht in den MABP in Hallbergmoos

Der Munich Airport Business Park (MABP) bekommt einen neuen Mieter. Das in Boston ansässige Information-Security-Unternehmen zieht auf 280 Quadratmeter Fläche in das Airport Business Centre (ABC) am Söldnermoos. Das ABC ist einer von gut einem Dutzend Bürokomplexen im MABP.

Anfang April hat das auf Schwachstellen-Management und Cyber-Security spezialisierte IT-Unternehmen die neuen Büros bezogen. Rapid7 bietet Kunden eine Gesamtlösung, um Schwachstellen zu verwalten, die Anwendungssicherheit zu maximieren, Vorfälle effektiv zu erkennen und zu behandeln sowie die Protokolle zu verwalten. Der neue Standort im ABC ermöglicht dem Unternehmen einerseits die Vergrößerung des deutschlandweiten Teams und andererseits Flexibilität mit Blick auf Anforderungen der Zukunft. „Wir haben uns in den vergangenen zwei Jahren von fünf auf zwölf Mitarbeiter mehr als verdoppelt und peilen für die kommenden zwei Jahre noch einmal eine Doppelung an. Das ABC bietet uns dafür die perfekte Infrastruktur. Das Restaurant, die Konferenzräume oder die Möglichkeit von zubuchbaren Flächen versetzen uns in die Lage, sowohl auf Mitarbeiteranforderungen als auch auf Kundenansprüche angemessen reagieren zu können“, sagt Pim van der Poel, Director Sales Central Europe bei Rapid7. Das IT-Sicherheitsunternehmen zählt mehr als 7400 Organisationen zu seinen Kunden und ist in 120 Ländern aktiv. Rapid7 ist mit 1400 Mitarbeitern weltweit eines der führenden Cyber-Security-Firmen.

„Wir freuen uns, dass sich Rapid7 für den MABP entschieden hat. Das Unternehmen stärkt den Bereich der IT-Unternehmen im Büropark, der neben Hightech, Biotech, Automotive, Pharma und Luftfahrt, sicher in der Zukunft noch eine größere Rolle spielen wird. Die Stärke des MABP ist die Vielfalt der Branchen“, sagt Alexander Mademann von der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Hallbergmoos.

Das ABC beheimatet derzeit knapp 60 Unternehmen auf rund 35.000 Quadratmeter Mietfläche, darunter auch einige Start-up-Unternehmen. Der gesamte MABP umfasst mehr als 250 Firmen auf rund 186.700 Quadratmetern. Mademann: „Unternehmen wie Rapid7 profitieren unter anderem vom Branchenmix im Business Park, der für Vielfalt und Vernetzung sorgt. Hier können wertvolle Kontakte entstehen, auch innerhalb des Bürokomlexes ABC.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!