News RSS-Feed

13.06.2019 HanseMerkur kauft zweites Wohnprojekt von zederbaum in Wiesbaden

Die HanseMerkur Grundvermögen AG hat für ihren offenen Immobilienspezialfonds HMG Grundwerte Wohnen PLUS II eine rund 7.800 Quadratmeter große Projektentwicklung mit 113 Wohneinheiten und zwei Tiefgaragen erworben.

Die Projektentwicklung, bestehend aus 104 klassischen, hochwertig ausgestatteten Mietwohnungen und neun voll möblierten Apartments, entsteht auf dem letzten noch freien Grundstück in dem ansonsten voll entwickelten und etablierten Wohnquartier ‚Künstlerviertel‘ in Wiesbaden. Die Fertigstellung ist spätestens für Herbst 2021 geplant.

Marius Piehl, verantwortlicher Investmentmanager bei der HanseMerkur Grundvermögen AG: „Bereits im Jahr 2017 haben wir - in unmittelbarer Nachbarschaft zum Künstlerviertel - 185 projektierte, kürzlich bezugsfertig gewordene Mikroapartments von zederbaum development erworben. Wir freuen uns, dass wir die vertrauensvolle Zusammenarbeit jetzt mit einem zweiten Deal an diesem äußerst attraktiven Wohnstandort fortsetzen konnten.“

„Dass wir die HanseMerkur wieder als Projektpartner gewinnen konnten, freut uns sehr. Es bestätigt unsere Arbeit, die bereits während der Planung besondere Gegebenheiten der Umgebung einbezieht, auf Qualität der Außen- und Innenbauten setzt und die Bedürfnisse der zukünftigen Bewohner im Blick hat,“ so Andreas Siegmund, Geschäftsführer von zederbaum.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!