News RSS-Feed

12.06.2019 HAMBURG TEAM erwirbt Ärztehaus in Berlin für eigenen Fonds

Die HAMBURG TEAM Investment Management GmbH (HTIM) hat in Berlin-Hermsdorf ein Ärztehaus für ihren Fonds „HAMBURG TEAM Urbane Themenimmobilien“ erworben. Der Fonds investiert in innerstädtische Gewerbehöfe, Transformationsimmobilien und Büroobjekte in primären Wohnlagen und verfügt über ein Gesamtinvestitionsvolumen von 100 Mio. Euro.

Das angekaufte Objekt liegt an der Glienicker Straße 6 und besteht aus drei Gebäudeteilen, die eine Gesamtmietfläche von etwa 5.800 m² bieten. Der fünfgeschossige Komplex steht auf einem rund 5.000 m² großen Grundstück und wurde im Jahr 2014 errichtet. Der Mix bei Nutzungsart und Mieterstruktur bietet bei nachhaltigem Mietniveau hohe Drittverwendungsmöglichkeit. Verkäufer der Immobilie ist die Barmenia Krankenversicherung a.G.

„Mit dem Erwerb eines etablierten Ärztehauses mit festem Patientenstamm sichern wir unseren Anlegern einen stabilen Cashflow und bauen unser Fondsportfolio um ein weiteres Objekt in einem starken Berliner Markt weiter aus“, sagt Nikolas Jorzick, Geschäftsführer bei HTIM.

Die zentral im Stadtteil Hermsdorf gelegene Immobilie wird derzeit von Ärzten, einer Apotheke, einer Bäckerei und einem Supermarkt genutzt und ist ein wichtiger Bestandteil der Nahversorgung. Sechs Wohneinheiten komplettieren das aktuelle Mieterspektrum. Durch die Lage in unmittelbarer Nähe zur S-Bahn-Station Hermsdorf und mit ausgezeichneter MIV- und ÖPNV-Anbindung ist die Immobilie auch von aus weiterer Entfernung anreisenden Nutzern und Mietern ausgezeichnet zu erreichen. Der Potsdamer Platz in Berlin-Mitte liegt lediglich 20 Minuten entfernt.

Über den Ankaufspreis wurde beiderseitig Stillschweigen vereinbart. Rechtlich wurde die Transaktion von der Kanzlei Raue aus Berlin begleitet. Angermann Investment (Berlin und Hamburg) war im exklusiven Mandat vermittelnd tätig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!