News RSS-Feed

12.06.2019 Steffen Uttich kehrt als Leiter Kapitalmärkte zu BEOS zurück

Die BEOS AG stärkt mit Steffen Uttich (49) als Leiter Kapitalmärkte ihre Position als führender Asset Manager von Unternehmensimmobilien in Deutschland. In der neu geschaffenen Position ist Uttich von der BEOS-Niederlassung in Frankfurt am Main aus ab sofort der zentrale Ansprechpartner für die Fondsinvestoren von BEOS. Zu seinen Aufgaben gehört es darüber hinaus, das Produktangebot des Unternehmens für institutionelle Investoren auszubauen. Bereits von 2012 bis 2018 war er als Leiter Fondsmanagement bei BEOS tätig. Zuletzt war Uttich bei Helaba Invest Direktor in der Abteilung Akquisition/Kundenbetreuung und betreute dort institutionelle Investoren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Steffen Uttich wieder im BEOS-Team begrüßen dürfen. Mit ihm als Leiter Kapitalmärkte können wir noch besser auf die individuellen Bedürfnisse unserer Investoren eingehen. Vor diesem Hintergrund wollen wir auch unsere Produktpalette erweitern und Produkte mit individuellen Chance-Risiko-Profilen entwickeln“, sagt Martin Czaja, Sprecher des Vorstands der BEOS AG.

„Vor einem Jahr hätte ich mir kaum vorstellen können, so bald wieder Teil des BEOS-Teams zu sein. Nun freue ich mich natürlich sehr über die neuen Möglichkeiten, die sich hier bieten. Unternehmensimmobilien leben von der Flexibilität der Flächen und ihrer enormen Nutzungsvielfalt – diese Flexibilität soll sich über die bestehenden Produkte hinaus noch stärker in unserem Angebot an die Investoren widerspiegeln“, erläutert Steffen Uttich, Leiter Kapitalmärkte bei der BEOS AG.

Bisher umfasst das Produktangebot der BEOS AG offene Immobilien-Spezial-AIF der Reihe BEOS Corporate Real Estate Fund Germany, die in stabilisierte Unternehmensimmobilien investieren und von denen seit 2010 insgesamt vier Fonds aufgelegt wurden, den Repositionierungsfonds für Unternehmensimmobilien BEOS Value Investment Fund Germany I (BVIFG I) sowie Investitionen in Unternehmensimmobilien zusammen mit Eigenkapitalpartnern.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!