News RSS-Feed

07.06.2019 Greenman eröffnet Fachmarktzentrum nach Umbau und Erweiterung

Das neue Fachmarktzentrum Leinefelde in Thüringen, das im Herbst 2018 von Greenman Investments erworben wurde, wurde heute nach umfassendem Umbau und Erweiterung komplett eröffnet. Das verkehrsgünstig gelegene Fachmarktzentrum an der Herderstraße verfügt über eine Gesamtmietfläche von zirka 11.000 Quadratmetern und zusätzlich über knapp 220 Parkplätzen. Mieter sind neben einem EDEKA-Supermarkt auch ein Toom-Baumarkt, ein Modefachmarkt, ein Schuhanbieter, ein Metzger sowie ein Bäcker. Der EDEKA-Markt ist mit rund 4.200 Quadratmetern Fläche der größte im Freistaat Thüringen.

John Wilkinson, CEO von Greenman Investments, kommentiert: „Das neu eröffnete Fachmarktzentrum in Leinefelde ist ein schönes Beispiel für eine gelungene Repositionierung. Nach Rückbau des alten Rewe-Centers, Umbau und Erweiterung, bietet das verkehrsgünstig gelegene Fachmarktzentrum Leinefelde nun ein zeitgemäßes Nahversorgungsangebot und eine hohe Aufenthaltsqualität. Davon profitieren Kunden, Mieter und wir als Eigentümer des Objekts, das wir im Oktober 2018 im Rahmen unserer Investmentstrategie mit Fokus auf Nahversorgungsimmobilien erworben haben. Wir freuen uns natürlich auch, den größten EDEKA-Markt in Thüringen in unserem Portfolio zu haben.“

Die Abrissarbeiten des ehemaligen REWE-Centers auf dem Gelände des heutigen Fachmarktzentrums Leinefelde begannen im Februar 2017. Anfang 2018 konnten dann die Umbau- und Neubaumaßnahmen für das neue Fachmarktzentrum in der Leinefelder Südstadt beginnen. Dabei wurde das innovative BIM-Verfahren verwendet (Building Information Modeling), bei dem alle Projektbeteiligten digitalen Zugriff auf das Bauprojekt in Leinefelde hatten. Das Konzept wurde in Kooperation mit der Bergischen Universität Wuppertal entwickelt. Die leitende Baufirma war RMA Management aus Düsseldorf.

Leinefelde-Worbis im Landkreis Eichsfeld in Thüringen hat rund 9.400 Einwohner und einen Autobahnanschluss zur A 38.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!